Beiträge von Meg

Ich bin deiner Meinung und habe auch keine großen Illusionen. Trotzdem sollen die Entwickler und der Hersteller den Unmut spüren. Mein Fazit : wird eh nach dem Leasing wohl kein Volvo mehr sein.

Wir haben bis vor zwei Monaten einen ID Buzz als 2. Der war wirklich so viel besser...! Da haben alle! Assistenzsysteme funktioniert. Und die Reichweite war ungefähr gleich. Da wir uns aber entschlossen haben nur noch ein KFZ für den Alltag zu benutzen, müssen wir auf das Leasing Ende vom Volvo warten. Ursprünglich wollten wir den Volvo kaufen, da der Preis echt attraktiv war. Nun sind wir froh das nicht gemacht zu haben.

Die Öffnungs Zeremonie unseres EX30 war ja schon immer etwas problematisch. Jetzt mit der neuen Software ist es leider eine Katastrophe die Türen offen sich nur noch recht wieder willig, was besonders bei Regen sehr unangenehm ist. Der zweite Punkt ist die ständige Ermahnung die Hände auf das Lenkrad zu legen, obwohl dieselben dieses schon Halten. Diese beiden Dinge trüben die Freude an unserem Auto. Leider sehr. Es wäre wunderbar, wenn diese Fehler sehr bald ausgemerzt würden. Grüße M

Die Öffnungs Zeremonie unseres EX30 war ja schon immer etwas problematisch. Jetzt mit der neuen Software ist es leider eine Katastrophe die Türen offen sich nur noch recht wieder willig, was besonders bei Regen sehr unangenehm ist. Der zweite Punkt ist die ständige Ermahnung die Hände auf das Lenkrad zu legen, obwohl dieselben dieses schon Halten. Diese beiden Dinge trüben die Freude an unserem Auto. Leider sehr.

Die mangelnde Heizungssteuerung kenn ich leider auch aus dem XPeng. Da hat man auch ständig kalte Oberschenkel. Es ist schon traurig…. Die einfachsten Dinge, die früher immer funktioniert haben, laufen nicht mehr…

Kalte Oberschenkel kenne ich von: DS3 e, VW T 6.1 usw...! Scheint eine allgemeine "Krankheit" zu sein. X(

Danke für die Antworten. Habe jetzt einen Termin zum Update am 3. Dezember bekommen und, plötzlich ist seit gestern das OTA update da und seit dem frühen Abend eingespielt.

Hallo zusammen, bei meinem EX30 ist immer noch die Software Version 1.5.2. Kann man das Update irgendwie händisch anstoßen. Und ist es überhaupt für alle EX30 Baujahre?