Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Bisschen schade weil nächstes Jahr vorausichtlich die Wahl zwischen i(X)3 und EX60 P12 ansteht und mein Vertrauen in Volvo trotz des allgemein befriedigenden Updates nach wie vor kurz vorm Nullpunkt liegt.

CarPlay verbindet sich btw immer noch komplett random. Aber zumindest das Echo ist zuverlässig behoben.

• Ich habe auch inzwischen die Erfahrung gemacht, dass sich CarPlay keineswegs zuverlässiger verbindet als zuvor obwohl mit dem Update ja Abhilfe verschafft werden sollte. Wie testen die sowas eigentlich?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Die Öffnungs Zeremonie unseres EX30 war ja schon immer etwas problematisch. Jetzt mit der neuen Software ist es leider eine Katastrophe die Türen offen sich nur noch recht wieder willig, was besonders bei Regen sehr unangenehm ist. Der zweite Punkt ist die ständige Ermahnung die Hände auf das Lenkrad zu legen, obwohl dieselben dieses schon Halten. Diese beiden Dinge trüben die Freude an unserem Auto. Leider sehr. Es wäre wunderbar, wenn diese Fehler sehr bald ausgemerzt würden. Grüße Martin Goehr.

• Die Öffnungs Zeremonie unseres EX30 war ja schon immer etwas problematisch. Jetzt mit der neuen Software ist es leider eine Katastrophe die Türen offen sich nur noch recht wieder willig, was besonders bei Regen sehr unangenehm ist. Der zweite Punkt ist die ständige Ermahnung die Hände auf das Lenkrad zu legen, obwohl dieselben dieses schon Halten. Diese beiden Dinge trüben die Freude an unserem Auto. Leider sehr. Es wäre wunderbar, wenn diese Fehler sehr bald ausgemerzt würden. Grüße Martin Goehr.

Das mit dem Regen ist uns am WE auch aufgefallen. Wärend es bei trockenen Wetter gefühlt besser geworden ist, ist es bei Regen seitdem eine Katastrophe. Egal aus welchem Winkel man sich der Karre nähert es passiert nicht, kein Begrüßungsleuchten keinen Entriegelung. Karte; Handy oder tastenloser an den Sensor in der B-Säule halten, funktioniert gerne mal erst im dritten Versuch. Echt toll bei Regen. Verriegelung am Türgriff bei Regen reine Glücksache. Ok zickig bei Nässe war er diesbezüglich seit dem ersten Tag, aber momentan ist es so schlimm wie noch nie. :cursing: :cursing: :cursing:

PS

Zitat: "Es wäre wunderbar, wenn diese Fehler sehr bald ausgemerzt würden. "

Der war gut. :D :D :D

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Mein Beitrag ist eine Kopie der Nachricht die ich dem Support geschrieben habe. Deshalb die Formulierung: Es wäre wunderbar...usw.! Ich möchte ja höflich bleiben.

Und schon Antwort bekommen. Ich tippe mal auf, danke für ihre Anregung der Fehler war und nicht bekannt, wir leiten dies an unsere Entwicklungsabteilung weiter.

Und dann darfst du warten und hoffen das irgendwann es den Weg in ein Update findet und tatsächlich behoben wurde. ;) Sorry als jemand welcher seit V1.2.0 dabei ist bin ich etwas desillusioniert. :S

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0