Beiträge von EX30 Fahrer

Zitat

...
    Sofern Sie Interesse an einem solchen Telefongespräch mit der IT-Abteilung haben, möchten wir Sie freundlich um Auskunft bitten, zu welchem Datum und Uhrzeit Sie in der kommenden Woche Zeit hätten, die genaue Dauer des Gespräches lässt sich im Voraus nicht absehen, vermutlich circa 20 bis 30 Minuten.

An dieser Stelle möchten wir Sie auch freundlich darauf hinweisen, dass das Telefongespräch in englischer Sprache wäre, da der zuständige Kollege den gesamten europäischen Markt im Bereich IT betreut.
    ...

Bin ich jetzt zwar nicht mehr drauf angewiesen aber interessantes Angebot ^^

Ich hab auch keine Antwort bekommen, meine letzte Mail war allerdings zugegeben auch nicht mehr allzu freundlich.

Gelöst haben sie das Problem trotzdem.

Ich habe diese Mail jetzt auch nochmal "einfach so" bekommen. Beim Versuch der Aktivierung über den Link hab ich allerdings direkt eine Fehlermeldung bekommen.

Aktivierung über das Auto gestartet - Karte vor den Leser gehalten - Handy vor den Leser gehalten - Code aus der Mail eingegeben - nochmal Handy vor den Leser gehalten - Erfolg.

Mir hat das der Händler so erklärt, dass derEX30 verschiedene "Schlafstufen" hat. Wenn er lange steht geht er in eine andere Tiefschlafstufe und braucht dann entsprechend länger

zum aufwachen bzw. booten.

In sofern ist das Verhalten ja "normal"

Ist dann nur ein weiterer Punkt auf der Liste der technischen Fehlentscheidungen wenn es tatsächlich so sein sollte.

Das hat so zu funktionieren wie seit jeher bei jeder schrabbeligen VAG Karre mit Kessy.

Auf meinen Händler lass ich nichts kommen, der antwortet immer schnell, fährt selbst Polestar, kennt sich aus und ist auch auf BEV Service spezialisiert.

Hilft halt herzlich wenig bei Problemen auf die ein Händler keinen Einfluss hat und vom Hersteller auch keine Informationen bekommt.

Nein, das ist kein erheblicher sondern ein geringfügiger Mangel, der hat aber natürlich genauso Konsequenzen - der rechtfertigt keinen Rücktritt, aber Minderung. Es kommt auch gar nicht auf die Art der Konsequenzen oder die Höhe des Schadens an sondern darauf, dass das bei Volvo nicht im L1 Postfach versandet, sondern echten Papierkram verursacht. Ich werde den Weg jetzt einfach mal gehen.

Hat jemand daraus schon einen offiziellen Gewährleistungsfall gemacht statt nur den uninformierten Support zu fragen? E-Mails schicken hat für Volvo keine Konsequenzen, interessant wird es erst wenn erfolglose Nachbesserungsversuche im Raum stehen.

Dann kann ich mir die weitere Kommunikation mit dem Support ja sparen, wobei die sich nach der gleichen Standardantwort mit der Anleitung eh seit einer Woche nicht mehr gemeldet haben.