Wie viele EX30 sind gerade zugelassen, roundabout 100.000? Wenn es noch nicht genug Beschwerden gegeben hat kann man schonmal davon ausgehen, dass es billiger ist den Support das Problem case by case lösen zu lassen als strukturiert die Datenbank anzufassen. Kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.
Beiträge von EX30 Fahrer
-
-
Im Gegensatz zu allen anderen Problemen dieser Welt hängt an meinem EX30 ein Listenpreis von ca. 55.000€.
Ansonsten was Surki sagt: Dinge werden hinzugefügt und sind kaputt, und bleiben es dann auch.
Anderes Beispiel das nur einen Teil der Benutzer betrifft: Wireless CarPlay implementiert.
Verbindung; komplett random. Alles von "man draußen vorbeiläuft" bis "nur manuell".
Siri: unbenutzbar, weil Siri sein eigenes Echo hört. Wieviel schwieriger es ist CarPlay in AAOS zu integrieren,
als in eine proprietäre modellspezifische Software sei mal dahingestellt, aber Fakt ist, dass diese Probleme
einfach nicht behoben werden. Stattdessen verschwendet man Zeit damit den Welcome Screen über mehrere
Iterationen so sinnlos wie möglich zu gestalten.
-
Ich möchte ihn hier nicht wörtlich zitieren, aber mein Händler hat deutliche Worte dafür gefunden was Volvo sich da gerade leistet.
Ist übrigens beim EX90 (mit Vollausstattung immerhin ein 120.000€ Fahrzeug) auch nicht besser.
-
Ich dachte bisher das System sei neue vs alte Volvo ID (daher ja auch der funktionierende Workaround), aber dann gibt es ja Leute wie Terra die von keinem der bekannten Problem betroffen sind (DK+, Heizung, Verbrauch, Kennzeichenerkennung etc).
Vielleicht liefert Volvo ja auch seine Neufahrzeug-Premiumauswahl exklusiv in die Schweiz.
-
CarKey funktioniert neben BT+UWB auch mittels NFC, dann aber halt ohne Näherungsfunktionen (passiver Zugang, wie der FOB) sondern mittels Sensorkontakt so wie die Karten.
Volvo differenziert das als Digital Key und Digital Key Plus: https://www.volvocars.com/de-c…aec4c568c0a801513896e306/
-
ist ja schön, dass Volvo jetzt mal in die Puschen kommt und solche Emails verschickt, die die Einrichtung des DK erlauben. So wie es aussieht müssen sie erst an der Datenbank Korrekturen vornehmen.
Ich hatte die Mail zuerst auch nicht bekommen. Mein Händler meinte er hätte was in VIDA gemacht (internes Volvo System, Vehicle Information and Diagnostics for Aftersales), danach hab ich sie initial bekommen und dann auch bei jedem Versuch. Cum hoc ergo propter hoc, aber der Verdacht eines Zusammenhangs liegt nahe.