Bei meinem Pixel Pro 10 entsperrt er zuverlässig noch keine Probleme bisher, auch wenn ich daneben mit dem Tesla ausparke sperrt er sich sofort wieder zu und gammelt einen weiteren Tag in der Garage bis sich ein naiver Käufer findet
Beiträge von Sandhaas
-
-
Möchte kurz das Thema Rückabwicklung und Software ansprechen da ich das erfolgreich bei Tesla durchgeführt habe.
Bei mir war es mein Tesla Model 3 mit EAP (dem erweiterten Autopilot)
Dort sind Funktionen wie das herbeirufen angeführt welche nicht gehen. Ich habe mittels Anwalt mit Fristsetzung auf Nachbesserung gedrängt. Tesla hat nicht reagiert und nach Ablauf der Frist die 3800€ erstattet. Das war kurz vor dem Verkauf weil für den Eap bekommt man am Gebrauchtwagenmarkt quasi 0€.
Juristisch wissen die, dass sie in meinem Fall in Österreich aber auch in Deutschland kein Land vor Gericht sehen.
Dies galt als Mangel da beim Kauf die Funktion versprochen wurde und zwar ab Kauf und nicht irgendwann in der Zukunft.
Aufpassen muss man nur wenn der Autohersteller von zukünftigen Funktionen via Update spricht oder eine Funktion verkauft welche nicht geht.
Natürlich war es nur das Zusatzpaket bei Tesla, Volvo bietet dies ja in der Basis an und die Funktionen sind nicht trennbar. Ich sehe eine Rückabwicklung als schwierig an würde mich aber sehr für den Ausgang interessieren.
Unser EX30 wird eigentlich nur zum Kita bringen verwendet, daher bleibt er auch im Fuhrpark aber die restliche Zeit wird meist darum gestritten wer das Model Y nehmen darf. Wie meine Freundin zum EX30 sagt außen Hui innen pfui
-
Meine Erwartungen hinsichtlich Software sind mittlerweile stark gesenkt. Ich muss immer wieder den Kopfschütteln warum mich ein antippen auf den Verbrauch nicht direkt zum Verbrauchsfenster bringt und noch viele andere Dinge.
Der DK für Android ist nun endlich da, zumindest das passt.
Wenn man aber sieht, dass die neue Designlinie im EX60 ein Querformat beim Bildschirm verbaut wird man wohl irgendwann beim Rest der Flotte nachziehen und Software für die Legacy Modelle wird's auch keine mehr geben.
-
In meinen Einstellungen vom Handy gibt es einen Punkt "NFC nur bei entsperren Bildschirm zulassen" das habe ich aktiviert. Also wenn das Gerät jetzt in Ladeposition liegt ist NFC aus, es erfolgt kein Verbindungsversuch und es wird geladen.
Ich habe es heute im Tesla probiert, da hat es leider nichts gebracht. Habe das 10pro XL
Beim Volvo teste ich's auch noch mit dem war ich schon ewig nicht mehr unterwegs 😅
-
Vermutlich erhalten "ältere" Modelle nicht mehr alle Features
-
Kann ich nicht genau sagen, war wegen der AHK Nachrüstung dort da hab ichs bemängelt und bei der Abholung war alles in Ordnung.
-
Wurde bei uns anstandslos auf Garantie getauscht
-
Hallo,
habe ein Pixel Pro 10 XL also quasi das gleiche Handy, das liegt wegen dem neuen Qi2 ladestandard am Handy, beim Tesla lädt er ebenfalls nicht bzw bricht nach wenigen Sekunden ab.
Auch mein induktives Ladeteil im Büro verhält sich gleich, hoffe auf ein Update.
-
Sollte der DK für 2024 nicht mehr kommen, bin ich gewillt den Wagen wandeln zu lassen, hat bei meinem Tesla mit dem Enhanced Autopilot auch problemlos funktioniert, da hab ich die 3800€ zurückbekommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man so selten dämlich ist und jetzt schon anfängt alte Modelle bei essentiellen Dingen auszuschließen.
-
Kann man im Performance Mode endlich die Reku aktivieren?