Beiträge von Sandhaas

Ora "Tesla ist technisch für mich komplett abgehängt.

VO ist der größte Mist

Regensensor gibt es nicht.

Fahrwerk ne Katastrophe im Vergleich zum EX."

Absolut richtig meine Partnerin zuckt immer aus wenn er wieder trocken wischt, VO irgend nen Blödsinn anzeigt usw..

Den Autopilot mit seinen Phantombremsungen nutzt sie gar nicht mehr, denke wir werden nochmal den Ultra testen und dann zuschlagen.

Danke jedenfalls hat mir durchaus weitergeholfen, will den Thread nicht mit Offtopic Themen zumüllen primär geht es ja um die Wandlung.

LG

Danke für eure raschen Antworten, Auto Communitys sind schon spitze egal bei welchem Herstellern.

- die Software reift beim Kunden, Tesla lebt diese Philosophie deswegen kann ich beim ex30 gut damit, man liest es geht stetig bergauf mit den Updates. Der Wagen verkauft sich in Europa ganz gut also werden sie den Support weiter aufrecht halten.

-Fahrwerk, wer die Rumpelkiste Model Y Performance mit 21 Zoll Reifen kennt fühlt sich im Volvo wie in einer S Klasse - natürlich sehr subjektiv das Ganze

-Volvo ist eine Premiummarke, ein Händler bei uns 5 Min. entfernt, mich schockiert der schlechte Kundenservice bei vielen, aber das wäre dann wohl vom Regen in die Traufe (wobei Tesla sich diesbezüglich stark verbessert hat)

Gecko83 hat mich jetzt wieder zweifeln lassen, aber einige sind hier durchaus positiv gestimmt, einen Ultra mit extende Batterie hab ich für 35k gefunden evtl schau ich mir den beim Händler noch mal an.

Was ich definitiv machen werde ist die Software testen, bin ja nur ne Stunde damit gefahren und da war alles stimmig auch wenn sich der hochkant Bildschirm falsch anfühlt.

Hallo,

da ein EX30 Kauf vor der Tür steht, wir haben aktuell 2 Tesla (3 und Y) bin ich zufällig hier gelandet und etwas erstaunt. Der kleine Model 3 wird mit ordentlich Wertverlust verkauft, meine Partnerin will da ein Statement gegenüber Herrn Musk setzen, den wird es recht wenig jucken, jedoch decken sich der Wert des Model 3 mit einem gebrauchten EX30 Plus um ~30k.

Sind die Probleme wirklich für fortgeschrittene E-Auto Fahrer so eklatant?

Verbrauch:

Ich schaffe mit dem Model Y Performance im Winter kaum 300km (500km WLTP) Autobahn - für mich logisch und kein Problem, ob der EX30 250 oder 350km schafft stört und nicht.

Software:

Gibt einige Bugs bzgl. Radio etc. - da wir meist Spotify verbunden haben kein Thema oder übersehe ich hier etwas?

Onepadeldrive?

Bei der Probefahrt fuhr er sich angenehm und besser wie unsere Teslas, Fahrwerk komfortabel, Autopilot konnte ich nicht testen. Ich war im Prinzip Feuer und Flamme, dass man die Autos für vernünftige Preise bekommt.

Finde online einige Modelle beim Händler für ca. 30k - sind da tendenziell gewandelte Montagsautos?

Viele sind mit dem Ex30 erstmals in die Emobilität eingestiegen da ist der Frust sehr hoch wenn bestimmte Dinge nicht funktionieren, ich weiß wovon ich rede bin seit 5J im TFF (Tesla Forum) aktiv da hat man schon einiges erlebt ..

LG aus Tirol