Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, habe meinen EX30 nun ein knappes Jahr.
Es weiß niemand mehr weiter mit den folgenden Problemen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Es existieren folgende Probleme:
- Heizungsregelung im Winter unter alle Kanone. 24°C sind nicht 24°C.
- Sporadischer Ausfall der Lautstärkeregelung vom Radio
- Die drei Stufen vom Abstandstempomant verändern sich laufend
- Die Verkerszeichenerkennung ist der größte Schrott. Kennt größtenteils die Zeichen nicht.
- Das DAB Radio fällt aus, wenn man bremst
- Das Tempomat geht bei Fahrten mit Fahrradträger nicht
- USB Musik Stick funktioniert nicht
- Tempomat ist generell bei 150 km/h schluss.
- Probleme beim Laden mit 22KW
- Geschwindigkeitsanzeige sporadisch nicht links, sondern mittig
- Auto sperrt sich mit Schlüssel nicht immer beim Verlassen zu. (wurde schon am Schlüssel was getauscht ==> ohne Erfolg)
- Beim Einlegen der Fahrstufe muss mindestens 3 Sekunden gewartet werden, bis die Lenkung überhaupt funktioniert.
- One Pedal drive Modus im Performance Mode und im nicht angeschnallten Zustand nicht möglich
- Freisprecheinrichtung: ein telefonieren ist ab ca. 120km/h für den gegenüber nicht mehr möglich. Die Geräuschunterdrückung funktioniert nicht. Der Gesprächspartner meint ich sitze am Meer.
- Im Komfort Parken Modus wird abends das Abblendlicht nicht ausgeschaltet.
- Das Abschalten der Systeme wie Driver Alert ist so nervig, dies immer mit einer doppelten Bestätigung zu deaktivieren.
-....
Hatt jemand Erfahrung was man machen kann?
Ich habe vorher einen V60 T6 Plug in Hybrid, dies war ein Traum. Der EX30 ist in meinen Augen das schlechteste Fahrzeug, dass ich bis jetzt je gefahren habe.
Der EX30 hat ca. 32000km drauf, die Software Version 1.5.2, Twin Motor.
Laut Werkstatt heißt es immer, Volvo arbeitet an den Fehlern. Nach nun einem ganzen Jahr sollten grundlegende Punkte gelöst sein. Aber ich finde die kriegen leider gar nichts mehr auf die Reihe.
Das Fahrgefühl und die Leistung sind ein Traum, aber das ist leider das einzige an diesem Fahrzeug.