Beiträge von OJA

Oh Shit! Da liegen doch meine Beruhigungspillen, die ich während der Fahrt brauche, wenn die Software mal wieder ihr Eigenleben führt ;)

Im Ernst: Langsam kapiere ich, dass die Designer des EX30 den Sinn und Zweck eines Handschuhfachs anders sehen als ich in den letzten Jahrzehnten. Ich glaube, ich muss umdenken. Das Fach ist vielleicht gar nicht für Dinge gedacht, die Fahrer oder Beifahrer mal schnell während der Fahrt brauchen. (Der moderne Mensch in den Werbeprospekten braucht während der Fahrt sowieso nur einen Getränkehalter für seinen Coffee Togo.) Das Handschuhfach ist ein Geheimfach mit erschwertem Zugang; dann macht auch das Fehlen eines ordinären Druckknopfs und der ausschließliche Zugang für autorisierte Nutzer, ggf. sogar mit Geheimzahl, Sinn.

So sieht der Reparaturversuch der Werkstatt aus…

Ich hatte diese Falte im Beifahrersitz bemängelt. Es wurde auf Garantie ein neues Polster eingebaut. Nun sieht es so aus wie auf den vorherigen Bildern. Schon unverschämt so was als Reparatur zu verkaufen.

IMG_8199.jpg

Das was ich da lese kommt mir bekannt vor. Mein Fazit, das war mein erster und letzter VOLVO.

Meiner ist seit Auslieferung Mitte Februar 2025 immer noch nicht mägelfrei.

Beim mir wurden sämtliche Rückleuchten auf Garantie getauscht, Lieferung der neuen Rückleuchten hat sage und schreibe 18 Wochen gedauert 😬. Wirklich frustrierend – 18 Wochen Wartezeit auf Rückleuchten ist eine sehr lange Zeit, besonders wenn dadurch sogar das Radio beim Bremsen beeinträchtigt wird! 😬

Nun funktioniert das Radio endlich auch beim betätigen der Bremse.

Ich finde es unglaublich das Volvo und auch in meinem Fall der Händler den Mangel kennt und seinen Kunden diesen nicht offen kommuniziert..