Zum Glück hat man ja noch Rechtzeitig die Fehler bemerkt und die Chinesen schon vor längerem aus dem Joint-Venture zur Softwareentwicklung gekickt und seitdem ist die Softwarequalität, Qualitätssicherung und Kundenkommunikation ja auch massiv besser geworden. Oder? Oder?
Ja echt gut geworden… unnötige Updates, null Qualität ,null Kommunikation.
Wenn ich rückwirkend überlege bin ich geschockt das Volvo die ersten EX30 verkauft hat wohlwissend das die Bremslichter den Radioempfang massiv stören und noch nicht einmal den Kunden darüber informiert geschweige eine Rückruf diesbezüglich in die Wege leiten.
Wenn man ein neues Fahrzeug kauft, erwartet man funktionierende Grundfunktionen, transparente Kommunikation und vor allem, dass sicherheitsrelevante oder verkehrsrelevante Probleme offen angesprochen werden.
Dass Bremslichter den Radioempfang stören, ist definitiv kein normaler oder hinnehmbarer Zustand. Und wenn ein Hersteller so etwas bereits weiß, wäre eine proaktive Information oder ein Rückruf absolut der richtige Weg gewesen.