Beiträge von Siggi

Es scheint wohl ein Problem zu sein, dass erst kürzlich aufgetreten ist. Ich hatte ja 2 Jahre absolut keine Probleme in der Hinsicht und nun melden ja mehrere dass sie seit kurzem auch dieses Problem haben. Ich hoffe Volvo tut hier was. Das mit dem zurückrufen muss ich mal probieren, war aber der Meinung, dass es egal ist wer anruft. Auch ein entkoppeln der Bluetooth Verbindung und wieder aktivieren hat bei mir nichts gebracht.

Genauso bei mir. habe das Fahrzeug seit Mai 2025 und dieses Problem trat heute das erste mal auf. Softwarestand ist V1.8

• Ich habe genau das Gleiche versucht. Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt, und Gemini wurde aktiviert. Nachdem ich wieder auf Deutsch umgestellt hatte, wurde der Assistant aktiviert. Ich muss wohl noch etwas Geduld haben.

Hi,

Wie kann ich in der Volvo Cars App denn mit dem Partner teilen ? Meine Frau ist Hauptbenutzer und ich halt der Partner. Da wir nur ein Profil im Auto eingerichtet haben und über die EX30 App dann einen Freund bzw Partner eingeladen haben , hatten beide Zugang zum Fahrzeug über die App . In der neuen App finde ich diese Teilen einfach nicht mehr. Habt ihr da noch eine Idee ?

Gruß Ralf .... und ja ich war lange nicht mehr hier und doch habe ich mitgelesen :)

Hi,

bei iOS auf den Fahrzeug-Button tippen, dann auf digitale Schlüssel verwalten und teilen. Der Rest ist selbsterklärend.