Ich habe die Core Ausstattung, bekanntlich ohne die Box. Ich nutze mein Mobiltelefon als Schlüssel. Hab ich immer dabei und muss nicht eine extra Schachtel mitschleppen. Natürlich öffnet er nicht bei Annäherung aber das tut er ja mit der Box offensichtlich auch nicht immer.
Beiträge von Haro
-
-
Ich habe ein fast analoges Angebot ( ext.Range. Core + Winter, Abged.Scheiben, AHK ) bei einer Leasingrate von unter200€ . Ich werde ihn kaufen zumal er bisher keinerlei Macken gezeigt hat und ich schon einige Zubehörteile ( Fahrradträger, Winterräder…) gekauft habe. Im Leasing wird man ähnliche Konditionen kaum noch finden. Ich sehe auch nicht unbedingt eine tatsächliche Alternative. Vielleicht noch Skoda, aber da explodiert der Preis in der Zubehörliste dann auch. Der Rest in dieserKategorie ist entweder hässlich oder inakzeptabel bei der Reichweite.
-
Eben gelesen. Bisher keine Vorkommnisse oder entsprechende Erkenntnisse. Ist trotzdem Beunruhigend. War bis eben ganz glücklich weil mein Auto keines der im Forum beschriebenen „Macken“hatte. Sehen wir mal wie’s weitergeht.
-
Ich fahre meinen EX 30 jetzt 18 Monate und habe anfangs versucht möglichst verbrauchsarm zu fahren. Dann habe ich meine PV Erträge mal in Relation zu den E Energiekosten die man ja immer noch hat gesetzt. 2025 kostet mit eine KWh ca. 12ct .
Da fahre ich nur noch lächelnd an den Tankstellenpreisen vorbei. Ich klimatisiere vor jeder Fahrt und fahre nach Lust und Laune.
Es sieht natürlich anders aus wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat. Aber das man Entscheidendes mit dem „Gasfuss“ bewirken kann sollte mittlerweile bekannt sein.
Ob man mit seinem Fahrzeug in einem gesunden Verbrauchswertebereich liegt ist hier im Forum eigentlich gut dargestellt worden. Das es andere Modelle mit ggf. günstigeren Verbrauchswerten gibt ist normal, genau wie beim Verbrenner.
-
Ja , ich meine die Thule Modelle sind etwas günstiger, obwohl eigentlich baugleich. Ich habe meinen online bei einem Volvo Händler im Ruhrgebiet gekauft. Habe leider die Preise nicht parat, kann man aber leicht im Netz recherchieren.
-
Ich habe das Volvo analoge Modell von Thule. Bin bestens zufrieden. 1. Die Spezialaufnahme ( 2 Bolzen an der AHK ) sorgt dafür das man den Träger von oben einfach einklicken kann. Draufstecken - fertig. 2. Der Träger kann beidseitig eingeklappt werden und passt so auch in den Kofferraum, wenn unterwegs nicht benutzt.
Ob es einen 3 Fach Träger gibt kann ich jedoch nicht sagen.
-
Gestern folgende Situation: Nach Hause habe ich reichlich 280km vor mir. Akkustand etwas über 80%. Das Auto will mich 30km vorm Ziel nochmal zum Laden schicken. Dazu hatte ich keine Lust. Ohne Ladestop schätzt er 5-6% am Zielort. Bei dem Wetter - 2-3grdC Regen auf der ersten Hälfte, danach trocken und 8 grad aber etwas bergig - trotzdem heikel. Durchweg Autobahn, ich habe den Tempomat auf 110kmh gestellt und bin konstant so gefahren. Spaß macht es keinen auch weil viele LKW im Spiel und der Nachfolgeverkehr manchmal etwas genervt war. Ich bin dann häufig nach rechts zu den LKW damit mich keiner von hinten aufgabelt. Die Prognose blieb lange bei 6% stieg zuletzt auf 10% und ich bin die letzten 50km dann eher 120kmh gefahren.
Am Ende entspannte 40km Restreichweite und 18,4 kWh Verbrauch. Finde ich für mein setup ( singe Motor ER , 18Zoll Winter mit recht grobem Profil ) Fand ich ganz o.k.
-
AHK werksseitig: Ich habe meinen EX 30 mit AHK konfiguriert und sie war dran als ich ihn im Autohaus abgeholt habe. Wer die im Einzelfall montiert hat weiß ich nicht und ist mir auch ziemlich egal. Auf jeden Fall gab es keinen separaten Auftrag , extra Abrechnung oder dergestalt.
-
Selbstverständlich wird der EX 30 mit AHK werksseitig ausgeliefert, vorausgesetzt man hat ihn entsprechend bestellt.
Falls man regelmäßig die Fahrräder mit auf Tour nehmen möchte empfiehlt sich die Nachrüstung der AHK aus verschiedenen Gründen: handling, Verbrauch, Fahrverhalten…
Ich hatte bereits einen Fahrradträger, habe mir jedoch einen Originalträger von Volvo beschafft ( Fab. Thule ) jedoch mit der speziellen Volvo Kugelaufnahme. Perfekt: Einfach von oben auf die AHK gesteckt - klick - fest. Kein gekurbel …Außerdem können die Ausleger eingeklappt werden, sodass der Fahrradträger auch in den Kofferraum passt, falls man im Urlaub … mal ohne Räder unterwegs ist. Und sehr praktisch in engen Parkhäusern. Und dann gibt’s ja noch das Problem das der Tempomat nicht funktioniert wenn die AHK montiert ist.
-
Ohne die Kunststoffscheibe befürchte ich das die Federpuffer früher oder später den Lack an der Heckklappe beschädigen. Etwas Bewegung scheint es an dieser Stelle ja zu geben.
Habe das Fahrzeug geleast und möchte Ärger vermeiden.