Zumindest kann man ohne Backend keinen Digital Key anlegen. Bei uns war kein Kennzeichen hinterlegt also ging es nicht. Nachdem im Backend das Kennzeichen hinterlegt wurde, ging es. Ich denke man kann auch via Cloud FZG auf und zu schliessen...
Beiträge von rampoo
-
-
Habe momentan wieder große Schwierigkeiten mit der Apple CarPlay Anbindung. Auto startet CarPlay einfach nicht. Handy wird zwar erkannt, aber das war's auch schon. Bin dann im normalen Kopplungsmodus. Muss es meistens von Hand aktivieren. Wäre jetzt nicht so ein Riesending, wenn es nicht so sauumständlich gelöst wäre (die Menüstruktur in diesem Fahrzeug ist einfach ein Graus)
Das hab ich auch. Blöd weil ich Apple Music habe und das nur via Apple Carplay funktioniert, da Google Automotiv keine Apple Music App anbietet. Wenn ich nicht jedesmal Apple Carplay starte ist es irgendwan weg und ich muß das Telefon trenenn und neu anfangen... Sehr mühselig.
-
Die Einstellung ist bei mir on, funktioniert trotzdem! Manchmal verschließt das Auto nicht wenn man weg geht. Öffnen geht immer. Meine Frau hat den Keyfob (Android), der funktioniert fast nie. Manchmal wird angezeigt „Key nicht erkannt“ fährt trotzdem 🙄 Alles noch nicht perfekt…
-
Endlich wurde das wichtigste Feature geliefert, eine Galerie mit ganzen 11 Bildern meines Wagens .
Aber nur auf dem Iphone...
-
Heute das erste mal Handy verloren und unmöglich neu zu verbinden. Erst nach Neustart von Handy und Volvo Bildschirm ging es wieder.
Seltsam...
-
Wir haben den Rückruf gestern auch bekommen

-
Ich hbe es bisher nicht einmal geschafft Carplay mit dem Volvo zu verbinden! Auto sagt immer "kein entsprechendes Telefon verbunden", Jedoch ist mein Iphone verbunden. Keine Chance. Gut ich brauchs auch nicht, wollte es nur mal ausprobieren.
-
Bei mir funktioniert seit ca. 2 Tagen die App nicht mehr…heißt die App hat keine Verbindung zu Fahrzeug. Laden wird In der App nicht angezeigt und keine aktuellen Daten. Ich kann das Auto auch nicht mehr via App verschließen etc. Hat das sonst jemand? Oder ist das nur bei mir so?
LG
Ok, nach Abschiessen der App und neu anmelden geht es wieder! Also außer den sporadischen Meldungen:“Key nicht gefunden“ und „Anhängerkupplung muss gewartet werden 😂“ ist alles gut.
-
Na ja, es ist doch besser man hört den Volvo bei langsam Fahrt,, besseres Beispiel vielleicht auf dem Supermarkt Parkplatz. Jedenfalls bei geöffnetem Fenster kann ich im Stand das mit Umschalten der Richtung verifizieren, rückwärts Sound, vorwärts nichts.
-
Ich nutze auch den DK mit einem Android-Handy und muss dieses nicht entsperren, um den EX30 zu entsperren und loszufahren.
In der Wallet gibt es einen Schalter "Sicherheit", den ich deakiviert habe. Ob das den Unterschied macht, kann ich nicht sagen.
Wird durch Abschalten der Sicherheit nicht zuviel abgeschaltet? Also kann dann jemand durch Nähe mit Zahlterminal einfach abbuchen? Das Android meiner Frau hat kein UWB, also ich weiß nicht ob as dadurch mit der Annäherung nicht klappt? Aber leider geht der Volvo auch mit dem kleinen mitgeliefertem Digital Key selten bei Annäherung auf.