Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich frage mich ja wie das so ohne Update alles "funktioniert" ?

Die Daten werden halt aus einer Datenbank gelesen. Die App ist da nur ein Frame, die hält die Daten jetzt nicht selbst vor. Wenn dann halt mal irgendwelche Zuordnungen nicht stimmen... ist ja nicht das erste Mal.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Frage ans Forum, kann seit 3 Tagen nicht mehr den Innenraum vortemperieren per App. Super bei den Temperaturen. Die anderen teils für mich persönlich befreiten Funktionen der App wie Ver und Entriegelung oder blinken und Hupen funktionieren.

Sonst noch wer betroffen? App ist Android Stand 7.1, Auto hat 1.8.0.

Cache wurde geleert. ,App beenden erzwungen

Ebenso neu angemeldet

Sind echt genervt, aus dem kühlen Hotel jedesmal in die aufgeheizte Kiste einzusteigen.

Was gleich nicht nächste Frage auf wirft. Glaubt jemand noch an 2.0.4 oder wie immer diese Mrs Columbo Software dann heißen mag, für diese Jahr?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Auch ich habe aktuell das Problem. Weder ad hoc noch über die Abfahrtszeit funktioniert es. Gehe jetzt immer eine halbe Stunde vor Fahrtantritt zum Auto und starte sie manuell. Nervt echt ziemlich.

• Was gleich nicht nächste Frage auf wirft. Glaubt jemand noch an 2.0.4 oder wie immer diese Mrs Columbo Software dann heißen mag, für diese Jahr?

zum Problem mit der App kann ich gerade nichts beitragen. Ja, um das Update mit großem Versionssprung ist es auffallend ruhig geworden. Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr noch kommt. Vielleicht bin ich da ein unverbesserlicher Optimist, aber gewisse Hinweise wie der bestellbare Adapter für V2L stimmen mich bisher positiv.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Software 1.8 Google Pixel 8pro mit Android 17. App 7.1

Am Mittwoch ging es noch. Heute geht nichts mehr.

Klimaanlage konnte nicht gestartet werden.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.8.0

Google Pixel 11 Pro XL mit Android 17

• Auch ich habe aktuell das Problem. Weder ad hoc noch über die Abfahrtszeit funktioniert es. Gehe jetzt immer eine halbe Stunde vor Fahrtantritt zum Auto und starte sie manuell. Nervt echt ziemlich.

OK danke für das Feedback. Dann fummeln die wahrscheinlich mal wieder im Backend rum. Nervt aber trotzdem.

Karl Valentin

• zum Problem mit der App kann ich gerade nichts beitragen. Ja, um das Update mit großem Versionssprung ist es auffallend ruhig geworden. Dennoch glaube ich, dass es dieses Jahr noch kommt. Vielleicht bin ich da ein unverbesserlicher Optimist, aber gewisse Hinweise wie der bestellbare Adapter für V2L stimmen mich bisher positiv.

Optimistisch bin ich eigentlich auch. Aber auch Realistisch. 😁 Was kurz bei Volvo bedeutet wissen wir alle. Stichwort Digital Key und Update zur Klimaanlage, welches erst nach dem Winter kam. Auch habe ich noch irgendwo diese Interview mit dem Volvo verantwortlichen welche von 4 Updates pro Jahr sprach. 🤣

Karl Valentin

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!