Beiträge von Stefan194

Hallo

kleines Update zum Lack Problem. Volvo Deutschland hat sie jetzt nach 3 Wochen bei mir gemeldet .Die haben mit

Volvo Händler B+E in Ahrensburg bei Hamburg gesprochen. Der hat ihnen versichert das es kein Produkt Mangel ist ,und die vertrauen darauf das der Händler das Richtig Begutachtet hat.

Somit gibt es keine Garantie von Volvo <X :cursing: . Und ich müsste mich jetzt mit dem Händler auseinander setzen ,weil jeder Volvo Händler Wirtschaftlich und und Rechtlich Eigenständig ist.

Ich habe jetzt schon einige Neue Autos von verschiedenen Fahrzeug Hersteller fahren. Mercedes, Renault, Dacia, Audi. VW und bis jetzt ist noch kein Hersteller in einem Garantiefall so Schlecht Vorgegangen.

Normal hat das Fahrzeug ja 3Jahre Garantie und ich habe sogar 2Jahre Anschlussgarantie gekauft . Ich frag mich nur was mir das bringt ,wenn der Händler das einfach so abschmettern kann . Und ich dann der Dumm bin. Kundenservice ist was Anderes und das nennt sich dann Premiumhersteller :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hallo

den Innenraumfilter bekommt man bei Skandix für 24.90euro + Versand. Laut OE Volvo Ersatzteilprogramm möchte Volvo dafür 67.89 Euro haben . Volvo ET Nr. 80019969

Skandix ist ein Händler der sich auf Teile für Volvo, Saab spezialisiert hat.

LG

Hallo

ich habe vor 1 Woche an Volvo geschrieben . Das ich mit der Aussage vom Volvo Händler nicht einverstanden bin .

Und ich dazu einmal eine Rückmeldung bekommen möchte ,ob das Normal ist innerhalb der Garantie den Kunden so abzufertigen.

Aber Fehlanzeige bis jetzt keine Antwort bekommen.

LG Stefan

Das haut dem Fass echt den Boden raus! ?( Da würde ich aber eine gepfefferten Brief an Volvo schreiben und durchaus auch schon mal mit dem Anwalt drohen. Ich fass es nicht, der Händler verkauft dir einen Neuwagen und der Lack bröselt (innerhalb der Garantiezeit) und dann bekommst du zu hören das sei dein Problem!?? Geht's noch? Manche Händler versuchen aber auch immer wieder die Kunden für dumm zu verkaufen. :thumbdown:

Ich habe Gestern an Volvo geschrieben . Ich bin sein 29 Jahren Karosseriebauer und hab schon so einige Autos und Lackierungen gesehen, und das ist nicht von Vogelkot oder Baumharz verursacht wurden. Als auch nicht mein Verschulden

Du hast jetzt immer noch 1.4.3? Ab in die Werkstatt, aktuell ist 1.5.2/1.5.3.

Ja ich weiß. Bin gerade am abklären mit meinen Lack Problemen. Habe jetzt an Volvo geschrieben . Mal sehen was die sagen. Der Freundliche Händler in Ahrensburg meine das ist mein Problem und ich soll für die Kosten aufkommen.

Hallo

OTA funktioniert bei meinen Fahrzeug nicht wirklich, hatte bis letzte Woche noch 1.3.2 und jetzt 1.4.3 .

Ich hatte deswegen den Kunden Support informiert ,die haben mir dann mitgeteilt das ich das Display komplett herunterfahren soll.

Damit das Auto sich neu Startet , das hat aber leider auch nichts gebracht. Hoff das klappt in Zukunft besser.

Hallo in die Runde :)

ich bin Neu hier und mein Name ist Stefan 46 Jahre Karosseriebauer und Dieseltechniker

Ich fahre einen Volvo EX30 Single Motor -Plus Ex-Range von EZ.11.2024 der nun 1050km gelaufen hat .

Bei meinen Fahrzeug habe ich Probleme mit dem Lack vom Dach und der Motorhaube . Der Schwarze Lack vom Dach hat sehr viele sehr Große Flecken die

nicht beim Waschen und auch nicht beim leichten Polieren weggehen. Der Volvo Händler zickt gerade etwas rum ,und fühlt sich nicht in der Pflicht. X( .

Nun meine Frage hat hier noch jemand Probleme mit dem Lack, und was hat der entsprechende Volvo Händler dazu gesagt.

Grüße aus dem Teufelsmoor