Beiträge von Stefan194

    Heute mal nee Große Runde gedreht .Auf Update 1.6.4 gehoft aber Pustekuchen. Dafür Neue Probleme erst plötzlich kein Radioton beim Rekuperieren. Dann nach etwas einer Stunde fahrt kein Radio kein Warnton Assistentssyteme und kein Blinkerton mehr. Fahrzeug Neustart und auch Display Neustart bringen kein Erfolg. 🤮

    Meine hat immer noch 1.4.3 und mir würde auch kein Update 1.5.2 oder 1.5.3 angeboten und schon gar nicht 1.6.4 . Ich fahre sehr wenig aber wenn dann min. so 20-50km am Stück und das Fahrzeug hat immer WLAN

    vom Wohnhaus. Leider ist der Volvo Händler Recht weit weg . Über den Volvo Support würde mir nur geraten das Display mal Komplett herunterzufahren was aber nichts gebracht hat.

    Hallo


    kleines Update zum Lack Problem. Volvo Deutschland hat sie jetzt nach 3 Wochen bei mir gemeldet .Die haben mit

    Volvo Händler B+E in Ahrensburg bei Hamburg gesprochen. Der hat ihnen versichert das es kein Produkt Mangel ist ,und die vertrauen darauf das der Händler das Richtig Begutachtet hat.

    Somit gibt es keine Garantie von Volvo <X :cursing: . Und ich müsste mich jetzt mit dem Händler auseinander setzen ,weil jeder Volvo Händler Wirtschaftlich und und Rechtlich Eigenständig ist.

    Ich habe jetzt schon einige Neue Autos von verschiedenen Fahrzeug Hersteller fahren. Mercedes, Renault, Dacia, Audi. VW und bis jetzt ist noch kein Hersteller in einem Garantiefall so Schlecht Vorgegangen.

    Normal hat das Fahrzeug ja 3Jahre Garantie und ich habe sogar 2Jahre Anschlussgarantie gekauft . Ich frag mich nur was mir das bringt ,wenn der Händler das einfach so abschmettern kann . Und ich dann der Dumm bin. Kundenservice ist was Anderes und das nennt sich dann Premiumhersteller :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hallo

    den Innenraumfilter bekommt man bei Skandix für 24.90euro + Versand. Laut OE Volvo Ersatzteilprogramm möchte Volvo dafür 67.89 Euro haben . Volvo ET Nr. 80019969

    Skandix ist ein Händler der sich auf Teile für Volvo, Saab spezialisiert hat.

    LG

    Hallo

    ich habe vor 1 Woche an Volvo geschrieben . Das ich mit der Aussage vom Volvo Händler nicht einverstanden bin .

    Und ich dazu einmal eine Rückmeldung bekommen möchte ,ob das Normal ist innerhalb der Garantie den Kunden so abzufertigen.

    Aber Fehlanzeige bis jetzt keine Antwort bekommen.

    LG Stefan

    Das haut dem Fass echt den Boden raus! ?( Da würde ich aber eine gepfefferten Brief an Volvo schreiben und durchaus auch schon mal mit dem Anwalt drohen. Ich fass es nicht, der Händler verkauft dir einen Neuwagen und der Lack bröselt (innerhalb der Garantiezeit) und dann bekommst du zu hören das sei dein Problem!?? Geht's noch? Manche Händler versuchen aber auch immer wieder die Kunden für dumm zu verkaufen. :thumbdown:

    Ich habe Gestern an Volvo geschrieben . Ich bin sein 29 Jahren Karosseriebauer und hab schon so einige Autos und Lackierungen gesehen, und das ist nicht von Vogelkot oder Baumharz verursacht wurden. Als auch nicht mein Verschulden

    Du hast jetzt immer noch 1.4.3? Ab in die Werkstatt, aktuell ist 1.5.2/1.5.3.

    Ja ich weiß. Bin gerade am abklären mit meinen Lack Problemen. Habe jetzt an Volvo geschrieben . Mal sehen was die sagen. Der Freundliche Händler in Ahrensburg meine das ist mein Problem und ich soll für die Kosten aufkommen.

    Hallo

    OTA funktioniert bei meinen Fahrzeug nicht wirklich, hatte bis letzte Woche noch 1.3.2 und jetzt 1.4.3 .

    Ich hatte deswegen den Kunden Support informiert ,die haben mir dann mitgeteilt das ich das Display komplett herunterfahren soll.

    Damit das Auto sich neu Startet , das hat aber leider auch nichts gebracht. Hoff das klappt in Zukunft besser.