Ja, Nordic E-Troll schau mal auf der letzten Seite ganz unten, da müssten die Kombinationen stehen. Weiter vorne (auf Seite 2 soweit ich mich erinnere) steht nur die Reifengröße, mit der bestimmte Messungen z.B. bzgl. Verbrauch, gemacht wurden.
Suche Winterräder für EX30
-
-
Ja, Nordic E-Troll schau mal auf der letzten Seite ganz unten, da müssten die Kombinationen stehen. Weiter vorne (auf Seite 2 soweit ich mich erinnere) steht nur die Reifengröße, mit der bestimmte Messungen z.B. bzgl. Verbrauch, gemacht wurden.
Guten Morgen Surki,
jetzt werde ich mich doch glatt bei dir entschuldigen !
Natürlich, auf Seite 2 ist die verbaute Radreifen Kombination eingetragen.
Auf der letzten Seite des COC Papiers stehen tatsächlich alle möglichen Rad Reifenkombinationen.
Abhängig von der Bremsanlage, was immer das heisst -
Hast du eventuell auch eine Idee hierzu ?
Könnte ich jetzt auf meinem AWD die kleinste / 18 Zoll Rad-Reifen-Kombi verbauen ?
Müssen diese dann in die Zulassungspapiere eingetragen werden, oder reicht in dem Fall hierzu eine Kopie des CO2 Papiers.
Wäre prima, wenn du das auch wüsstest.
Kleiner geschrieben ging's wirklich nicht mehr.
Sorry, aber auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Hilfe !
Wie hieß es so schön : Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Es gibt Fahrzeuge, die mit unterschiedlichen Bremsanlagen bestückt werden, da kann ich Dir aus jahrelanger Subaru-Erfahrung ein Liedchen von singen. Es muss nur zwischen der Bremszange und der Felge innen (inkl. evtl. Wuchtgewichte!) ein paar Millimeter Luft sein, das solltest Du im Zweifel vorher ausmessen. Beim EX30 wären mir keine unterschiedlichen Bremsen bekannt, könnte aber mit einem neuen Modelljahr jederzeit kommen, da hält sich Volvo mit der Klausel den Rücken frei, um nicht jedes Mal eine komplett neue Typgenehmigung ausfertigen zu müssen.
Wenn es mechanisch passt, reicht es eine Kopie des COC-Blattes mitzuführen.
Wenn Du die nicht dabei hast und es (theoretisch) ganz heftig kommt und die Polizei Dich zum TÜV beordert zur Prüfung, können die das normalerweise auch online abrufen.
-
Danke dir, werde wahrscheinlich Allseason auf die Serienmäßigen 20‘ aufziehen lassen.
-
Gute Idee, das habe ich auch so gemacht und nicht bereut.
-
Gute Idee, das habe ich auch so gemacht und nicht bereut.
Moin, da ich das auch im kommenden Herbst vorhabe :
Hast du schon irgendwelche lauteren Abrollgeräusche oder mehr Verbrauch oder verändertes Fahrverhalten bemerkt?
-
Hallo das hatte ich beim Kauf meines Ex 30 auch gedacht .Der Volvo Händler wollte dafür mehr haben wie ich für ein Komplettradsatz bezahlt habe.
-
Moin, da ich das auch im kommenden Herbst vorhabe :
Hast du schon irgendwelche lauteren Abrollgeräusche oder mehr Verbrauch oder verändertes Fahrverhalten bemerkt?
3 x nein
, habe die werksseitig montierten Sommerreifen aber auch nur 3.000km gefahren und dann beim Reifenhändler umrüsten lassen.