Beiträge von Frido

Aber ein Überraschungsei ist der EX30 auch mit der Software 1.5 immer noch!

Der Karren hat mich heute zweimal ausgesperrt und liess sich nur an der B-Säule mit dem Key-Fob entsperren, dann eingestiegen, blieb der Lautsprecher stumm, weder beim Navi noch bei Spotify konnte ich ihm ein Ton entlocken! 🥵

Ich dachte mir dass die Batterie im Key leer ist und siehe da, beim Aufbruch nach Hause begrüßt er mich mit den Leuchten und öffnet mir die Türen und auch Spotify startet automatisch, Musik war auch wieder da!

Inzwischen lebe ich mit den Überraschungen und lasse mir den Tag nicht mehr vermiesen! 😉😇

Ich denke, das ist eine gute Idee! - Ich musste dem letztjährigen Angebot zur Direktzahlung auch Nachdruck verleihen, damit das bei Denen funktioniert hat! 🥺

Ok, dann könnte natürlich auch sein, dass das 12V komplett zusammen gebrochen ist und der Druck auf P ev. nur zeitlich passend zum Ausfall war? Also ich meine, dass das Schalten auf P nicht den Ausfall ausgelöst hat. Und damit natürlich auch kein P "eingelegt" wurde.

In solch einem Fall ist nur zu hoffen, dass die Fußbremse noch funktioniert, um das Fzg an einem Platz abzustellen, wo es nicht wegrollen kann!

Der Sicherheitsstatus von Volvo ist da wohl nicht auf dem neuesten Stand! 😡

Da lob ich mir den Handbremshebel vom T4! 😉

Bei solch einem Fehler ist dann ganz besondere Vorsicht geboten⁉️