Beiträge von Frido

Bei mir funktioniert alles wie bisher. Aber dafür war ich bei der letzten Störung der VZE von Anfang bis Ende dabei.

Soll ja jeder was davon haben. 😆

Sei nicht so großzügig und verteile gleich alles, man muss auch manchmal was selbst behalten können! 🤣 😂 🏃🏿‍➡️

Bei mir spinnt der ganze Software-Zauber auch schon mehr als eine Woche lang rum! 🥵

Weniger Verwirbelungen am Unterboden. Bei einem Tesla Model 3 hat es gemäss nextmove den Luftwiederstand um 3.5% verringert und die Reichweite um 7% erhöht.

Dafür liegen dann die Kosten für die Umrüstung im 4stelligen Bereich und der nächste Stein der auf der Straße liegt, beschädigt den Unterboden! ;) :P

Bei mir war dieses Symbol heute auch aufgetaucht, obwohl ich KEIN Speed Limiter eingestellt, noch sonst was an den Einstellungen verändert habe!

Verschwunden ist er ebenso, wie er gekommen ist!

Seltsamer Weise ist auch der Ton verschwunden, welcher bei Veränderung der zulässigen Geschwindigkeit da war, obwohl der in der Software aktiv war! - Nach dem Deaktivieren und wieder Aktivieren war er dann wieder da! 🥺

Der ganze Zauber ist wohl der Software 1.7.1 geschuldet! 🥵

Wenn ich richtig informiert bin, ist da ein Kompressor von Volvo unten im Kofferraum! Probiert habe ich den allerdings noch nicht! Aber die einzige Steckdose im Kofferraum ist wohl dafür vorgesehen! 😉

Das geht auch besser!

Auf der Rückfahrt vom Brillenoptiker zum Edeka um einen Café genießen und dann ins Auto gesetzt und dann zeigt das Display einen Platten hinten rechts an! Ausgestiegen, hinten rechts KEIN Platten, aber hinten LINKS! 🥵 Wieder ins Café und mit dem Handy die nächste Werkstatt gesucht und gefunden, 500m entfernt. Der Chef kam mit dem Luftfüller, zwei mal Luft rein geblasen und das Gerät war leer! Beim zweiten Anlauf hat’s dann geklappt und die Luft hat bis zur Werkstatt gereicht. In etwas über eine Stunde war der Reifen geflickt und alles erledigt, ohne ADAC und ohne VOLVO!