Beiträge von Frido

Jetzt mal ehrlich, das Auto selbst ist doch eigentlich nur das Randproblem!

Das Hauptproblem ist doch Volvo und seine Händler selbst!

Diese sind doch nicht im Stand eine geordnete Kommunikation anzubieten, welche einem zufriedenstellenden Kundenservice gerecht werden!

Die Vermarktung eines unfertigen Produktes bringt halt seine Probleme mit sich. Wenn man dann noch mit mangelhafter Kommunikation diese Situation auf die Kunden abzuschieben versucht ist das halt doppelt schlimm!

Hallo Frido, habe schon gelesen das du wohl einiges hattest... Aber wenn, will ich in Kürze einen Vorführwagen kaufen...

Guten Abend Zimbulino,

Überprüfe erstmal ob der Verkäufer (Werkstatt) vertrauenswürdig ist! Vielleicht kannst du auch in Erfahrung bringen wie kompetent die Werkstatt ist!

Hole MERERE, verschiedene Angebote ein und lasse Dir ZEIT! - Warte, wenn Du es nicht eilig hast, noch 2 bis 3 Monate, bis dorthin sind wir auch einige Updates weiter und vielleicht sogar ein paar Probleme gelöst! - Viel Erfolg!

der "Radio-Bug" besteht immer noch und nervt extrem. Der Support von Volvo ist diesbezüglich wirklich eine Katastrophe. Einmal wurde mir sogar geschrieben, dass ich mich weiter melden könnte, man aber nicht mehr reagieren werde sondern die Meldungen einfach nur zur Kenntnis nimmt. In der Vertragswerkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass immer mehr Autohersteller den Kunden als Testpiloten verwenden und dies inzwischen üblich ist. Beim Volvo VC90 sei dies noch viel schlimmer. Jetzt habe ich noch einmal den "Radio-Bug" moniert und auf die Bremsleuchte hingewiesen. Werde berichten, wie es weitergeht

Vor fast einer Woche habe ich deshalb auch an VOLVO geschrieben und um Rückantwort gebeten!

Aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß nicht mal das Christkind! 🥺

Die Händler haben einfach keine Chance oder Mittel daran etwas zu ändern; es gibt einfach keine Lösung dafür- ausser die "interne" Aussage das "bald" ein update dafür kommen soll

Und wenn man eine GUTE Werkstatt (Volvo-Vertretung) hat, tut man gut daran, Diesen bei Laune zu halten, schließlich sind die Fehler, welche Volvo ständig produziert, nicht dazu geeignet das Klima für ALLE Beteiligten zu verbessern!

Ein weiterer Grund ist, dass die immer mehr softwareseitige Bedienung und Elektrifizierung der Fahrzeuge, das Personal an die Grenzen des machbaren bringt und ihre Kompetenz so langsam aber sicher entgleiten lässt!

Auch haben die EU mit ihren Vorschriften und die Politik hier in DL einen nicht unwesentlichen Anteil

am Niedergang der E-Mobilität und damit der Wirtschaft! 🥹

Derzeit sieht es so aus, dass viele NEUE auf den Markt drängen! Und da gilt das Sprichwort: „Andere Mütter haben auch schöne Kinder“!

Aber bei allen NEUEN steckt die Software halt auch in den Kinderschuhen und somit kommt man vom Regen in die Traufe, wenn man NICHT WARTEN KANN!