Ja ich muss mich korrigieren, das mit dem linken Hebel zeigt im Display rechts oben eine Lampe an, da drunter steht Auto, hat aber dann im Menü (Außenbeleuchtung) keine Funktion!
Beiträge von Frido
-
-
Es gibt kaum Situationen wo ich händisch eingreifen müsste. Eventuell mal bei Nebel.
Moin derf,
Stimme deinem Bericht zu, aber gerade bei NEBEL hat ich diese Tage eine Situation, bei welcher ich das Abblendlicht gerne eingeschaltet hätte, weil die Sicht derart schlecht war und auf die Schnelle ist ja das Einschalten des Abblendlicht nicht möglich!
Jedoch die Nebelschlussleuchte lässt sich mit dem linken Hebel mit einem Klick ein- und ausschalten!
Hierbei wäre sicherlich eine Möglichkeit, dieses softwareseitig zu integrieren!
-
Das größte, derzeit vorhandene Ärgernis ist die nicht richtig funktionierende Heizung/Klimaanlage. Habe gelesen, dass das wohl mit Software 1.4.5 behoben werden soll. Viel Vertrauen in Volvo und in diese Aussage habe ich jedoch nicht. Und jetzt wird es wichtig, dass die Heizung und die Entfeuchtung im Fahrzeuginneren reibungslos funktioniert. Und dass es auch ausreichend warm wird beziehungsweise bleibt. Für mich ist es ein Armutszeugnis, eine nicht korrekt funktionierende Heizung/Klimaanlage.
Moin Harlekin,
Du schreibst oben von Entfeuchtung. Hast du die Luftfeuchtigkeit in deinem Fzg schon gemessen?
Die ideale Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 40-60%!
Bei eingeschalteter Klimaanlage und der derzeitigen Wetterlage ist Luftfeuchtigkeit bei mir im EX30 meist bei ca. 30%, also weit vom Sollwert entfernt! - Über die Funktionalität der Klimaanlage wurde an anderer Stelle schon geschrieben, diese ist jedoch sehr verbesserungsbedürftig!
-
Einfach meisterlich diese Belehrungen! 😡
-
haha, ich war zugegeben einen moment verdutzt bei diesem anblick(!) - war der Klotz schon immer d....(?
Das ist ein chinesischer Volvo-Klotz, der wartet auf ein Update! 🤣🤣
-
Ja mein Verkäufer wusste super bescheid. Er hat sich aber auch den selben Wagen gekauft
Der Verkäufer wird auch nicht über alle technischen Details Bescheid wissen! 😉
Viel wichtiger ist, dass der Werkstatt-Leiter und seine Mechatroniker über die technischen Raffinessen informiert sind und Bescheid wissen.
Aber Diese bekommt der Kunde nicht zu Gesicht und der Auftragannehmende hat von tuten und blasen keine Ahnung! 🤣🤣🤣
-
Warum Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit jeden Euro Aufpreis wert (für mich).
Bei 76tkm Laufleistung lohnt sich natürlich der erhebliche Mehrpreis gegenüber dem GoodYear!
Allerdings habe ich diese höhere Laufleistung bei meinen früheren Michelin-Reifen nicht feststellen können! - Qualitätsunterschiede sind da ja auch nicht ausgeschlossen!
-
Wo ist der Unterschied, wenn wir mir der Staat oder der einzelne Voyeur beim Nacktbaden zusieht?
Man/n badet auch nicht nackt, sonst kommt der weibliche Voyeur auf dumme Gedanken und du lebst gefährlich! 🤣🤣🤣
-
-
Hey, bekommen Donnerstag meinen ex30 und verfolge daher sehr gespannt dieses Forum.
Bin schon Besitzer eines v90 mit AAOS und daher auch sehr interessiert an neuen Updates.
Und ich kann eure Probleme auch sehr gut verstehen!
Gleichzeitig wird mein V90 wirklich mit jedem Update besser. Mal ist es eine Kleinigkeit, Mal auch ein neues Feature.
Also: Hoffnung nicht aufgeben. Z.b. diese komische Aktion mit dem ACC und Fahrradträger/Anhänger - wird bestimmt in einer nächsten Version korrigiert und dann wird das schon.
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen 🫎 und viel Freude und unfallfreie Fahrt! 👍