Hi Moss Yellow,
Ich denke, wenn das mit den Problemen sich so weiter entwickelt, dann müssen wir eine Sammelrückgabe organisieren! 😉
Hi Moss Yellow,
Ich denke, wenn das mit den Problemen sich so weiter entwickelt, dann müssen wir eine Sammelrückgabe organisieren! 😉
Der Blinkerton kommt beim rechts blinken von rechts und beim links blinken von links. Das finde ich ganz nett.
Und wenn hinten der Hubertus vorbei kommt, dann hupt er von hinten! 🤪🥂
Volvo stellt ihre Position auch mit den Leuchten in den Vordergrund und auch an die Straße, mindestens solange bis das Licht ausgeht! 😉🤪 Und damit Volvo immer in Erinnerung bleibt, ist garantiert JEDEN TAG etwas anderes mit dem Fzg, welches den 🩸 Blutdruck oben bleiben lässt!
Für GjR passend, für kompletten WR Satz muss man neue kaufen. Finde die Sensoren auch nicht gerade günstig, habe in einem meiner Angebote einen Preis von 60 EUR netto pro Sensor gesehen.
Wo bist du denn da gelandet?
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ca. € 80 brutto für vier Sensoren bezahlt!
Eingebaut habe ich Diese selbst!
Bei dem von dir genannten Preis wird vermutlich der Einbau usw. dabei sein!
Bei der Fahrzeug-Übergabe gehört eine Mindestinfo über die Fzg-Bedienung und die wichtigsten technischen Details, aber auch über die allfälligen Pflegemassnahmen hinzu!
Dazu gehört auch der Hinweis, was bei einem Reifenwechsel zu beachten ist! Z.B. die oben genannten Sensoren, aber auch andere wichtige Details die der Fahrer beachten muss!
Hierzu wäre ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen zur Nutzung und den technischen Details von Vorteil.
Früher gab es zum Auto ein Handbuch mit Bedienungsanleitung! - Das ist natürlich heute nicht mehr so! 😡
Ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
Laut Händler sind die Reifen ohne Sensoren und die Messung erfolgt über den Umfang. Das glaub ich nicht, da die Daten zu gut passen.
Weiß jemand genaues?
Da hat der Händler recht, die REIFEN haben KEINE Sensoren! 😉 Die Sensoren befinden sich in den Felgen (Räder). 🥹🥂
Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!
Meine Feststellung ist: Dieser EX30 ist ein echtes Überraschungsei! - Es ist jeden Tag was anderes, entweder ist der Bildschirm schwarz, oder ganz hell, nur nicht so wie der eingestellt ist. Ein anderes Mal verbindet er nicht mit dem Handy. - Auch die immer wiederkehrenden Probleme (Unterbrechungen) bei der Wiedergabe bei Spotify nerven. Die Bremse schaltet das Radio aus, die Probleme mit der Heizung und Klimaanlage wurde hier ja ausgiebig diskutiert! 🥹
In voller Helligkeit? Das kostet ja richtig Batterie...
Nein, nicht in voller Helligkeit! - Also kein Abblendlicht!
Letztes Mal musste ich dreimal starten! Nach dem zweiten Mal zeigte er mir die Innentemperatur an!
Beim dritten Versuch ist er dann gestartet mit dem heizen.
Der 🫎 war wohl im Tiefschlaf und braucht wegen der Kälte viel länger zum aufwachen! 🤣
Ich hoffe, dass wenn es mal richtig kalt ist, dass er überhaupt aufwacht und nicht im Dämmerschlaf verbleibt! 😉
Unter Fahrzeug -> Licht
kannst du das Licht auch ausschalten. Das musst du dann mit OK auf dem Lenkrad bestätigen.
Danach musst es aber auch wieder selbst auf Auto stellen.
Zum Thema Parklicht!
Das nennt sich Positionslicht, ist über das Menü einstellbar und ist auch nach dem Verlassen und dem Abschließen des Fzg eingeschaltet!
(Beide Front- und beide Rückleuchten)
Heute Morgen getestet!