Privatdetektiv oder beim Verfassungsschutz?
![]()
Aber dank dir und deiner Frage und derer welche sie beantwortet haben habe ich wieder was zu Bedienung des EX30 gelernt.
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!
Bei dem kleinen 🫎 lernt man NIE aus! 🤝
Privatdetektiv oder beim Verfassungsschutz?
![]()
Aber dank dir und deiner Frage und derer welche sie beantwortet haben habe ich wieder was zu Bedienung des EX30 gelernt.
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!
Bei dem kleinen 🫎 lernt man NIE aus! 🤝
Es gehört schon etwas Masochismus dazu, einen EX30 zu fahren.
Dazu ist der EX30 absolut ungeeignet! 🤪
Nicht einmal der EX90 verfügt über die nötigen Eigenschaften welche hierfür notwendig sind! 🥂🍷
Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.
Genau so funktioniert das!
Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉
Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...
Also wenn ich das so lese, ist Volvo und deren Vertretungen in dem jeweiligen Land NICHT im Stande, seinen Kunden eine passende Nummernschild-Halterung für den EX30 bereit zu stellen!
Das ist doch ein Armutszeugnis für Volvo, aber auch für den Händler! ![]()
Mal zurück zur Temperatur... Ich habe da eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich den Luftstrom nur auf Füße und Brusthöhe einstelle, habe ich warme Luft. Stelle ich dazu (zu beidem oder nur zu Füße oder Brust einzeln) noch die oberen Ausströmer zur Frontscheibe aktiv, wird es kühl. Wenn ich nur die Scheibe anströmen lasse, ebenfalls.
Ist das bei Euch auch so?
Haben die vllt. einfach Schiss, die kalte Scheibe zu warm anzupusten??
Hi Karlchen,
Ich habe die chinesischen Winde, mit Schwarzwaldluft, im Elch noch nicht ausgiebig, in allen Variationen getestet, kommt aber noch! - Das ist halt wieder eins der Überraschungseier! ![]()
Schwedenglas aus China könnte unberechenbar oder gar explosiv sein, ggf. wissen die es selber nicht so genau in China, wie kalt es in Schweden ist und haben die Glasmixtur versemmelt! ![]()
Also ist größte VORSICHT geboten!
![]()
Ich habe seit kurzem jetzt auch die Version 1.6.4 (Android) installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine neue Rubrik dazu kam --> Verbundene Produkte - Wallbox. Klickt man das aber an, wird man nur zur Installationsseite der Vovlo Car App weitergeleitet....Was bezweckt Volvo damit?😅
Volvo möchte nicht nur 🫎e, sondern auch Wallboxen, für teures Geld, verkaufen! 😉
Alles anzeigenOh menno leude…..
Ich hoffe, dass es besser wird.
Ich habe meinen seit gestern.
Konnte heute endlich die App koppeln, bin aber bis jetzt schwer begeistert vom Auto.
Ok….. Fahre als Hauptauto Tesla. Dagegen scheint der EX 30, zumindest bislang, um Welten besser. Meine Frau sagt das gleiche.
Wir sind so angetan, dass wir als Ersatz für den Tesla MYLR nächstes Jahr im September als Alternative zum Polestar 4 durchaus den EX 60 sehen.
Dann herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt mit eurem Elchi! 🤝
Ja beim Fahren lässt einem einige Probleme wieder vergessen, oder besser, man hat Nachsicht mit ihm! 😉. - Beim letzten Laden an der Wallbox blieb die Anzeige bei der App bei 85% stehen.
Ich dachte schon an eine Störung am Fzg. oder der Wallbox. Als ich dann eingestiegen bin war er zu 100% geladen! 🔦
Hi Moss Yellow,
Ich denke, wenn das mit den Problemen sich so weiter entwickelt, dann müssen wir eine Sammelrückgabe organisieren! 😉
Der Blinkerton kommt beim rechts blinken von rechts und beim links blinken von links. Das finde ich ganz nett.
Und wenn hinten der Hubertus vorbei kommt, dann hupt er von hinten! 🤪🥂