Beiträge von Frido

Ich kann Euch nur sagen, dass selbst bei gelungener Flickerei derjenige, der den Reifen nachher von der Felge holt, sich so richtig freut!

Warnt den wenigstens vor, denn im Reifen bleibt die Suppe flüssig, trocknet aber in Sekundenschnelle, sobald sie sich über das Montagegerät verteilt hat...

Mit anderen Worten, wenn Abschleppen lassen eine Option ist, würde ich das jederzeit vorziehen!

Dann ist das Pannenset wohl für die Wüste gedacht? :cursing:

Warum fügt man solchen Schrott einem neuen Auto Jahrgang 2024 überhaupt bei?

Da gabs doch früher diese Stöpsel zum Einziehen oder?

Der Spurhalteassistent ist, ganz einfach gesagt, GEFÄHRLICH!

Ich fahre fast nur Land- und Bundesstraßen, sehr selten Autobahnen!

Habe mir angewöhnt, VOR DER ABFAHRT, die störenden Assistenten AUSZUSCHALTEN!

Viele der Ortsverbindungsstrassen sind schmal und das andauernde Gezerre am Lenkrad bin ich leid!

Nur gut, dass ich keine AHK bestellt habe! Die dort ausgefräste Öffnung ist der ideale Einstieg für junge Marder und Wiesel wenn sie einen regensicheren Schlafplatz suchen und so ganz nebenbei im Spiel die Zuleitung zum Anhänger bearbeiten!

Autos im Carport sind dafür besonders geeignet.

Habe heute beim Öffnen des Motorraumes festgestellt, dass sich ein Nager am Deckel des Wasserbehälters der Scheibenwaschanlage zu schaffen gemacht hat!

Was hat Volvo da für einen Kunststoff verwendet, welcher zum Nagen animiert?

Ich kann nur hoffen dass keine weiteren Schäden entstanden sind, welche im Verborgenen liegen und nicht gleich offensichtlich sind!

Z.B. Stromkabel, oder Kabel für die Steuerungen.

Hat jemand von euch das Fahrzeug schon mal von unten gesehen? - Sind da Öffnungen, wo Marder & Co. freien Zugang haben?

pasted-from-clipboard.jpeg

Heute morgen was es ja etwas frisch. Temperatur stand bei 22°C, wie bei allen meiner Autos mit einer Klimaautomatik und ich habe gefroren. Ein Phänomen welche ich noch in keinem Volvo oder in einem meiner anderen Autos hatte oder habe. ?(

Habe gestern, bei uns mit etwas kühleren Temperaturen mit der Klimaanlage getestet und ich war mit dem Ergebnis zufrieden!

Wenn ich aber an Volvo und meinen Unfreundlichen denke, dann friere ich auch bei 23 Grad!

Das ist wohl so gewollt. Im Modus "Komfort-Parken" kann man sich mit dem magischen Key in der Hosentasche mehr als 3 Meter vom Auto entfernen, wenn noch jemand im Wagen sitzt; dann geht die Alarmanlage nicht an. Typische Situation, wenn man schnell mal das Auto verlässt und der/die Beifahrer/in sitzt noch drin. Die zurückgelassene Person hat dann einen gewissen Komfort.

Und wieviel Meter und wieviel Minuten darf das maximal sein? um nicht die ganze Gegend aufzuschrecken?