Ich habe das seit ein paar Tagen. Nach ca. 1 - 2 Stunden aktualisiert sich der Standort dann korrekt.
Beiträge von matthy
-
-
Ich hatte den Fehler vor einigen Wochen im Chat gemeldet. Es kam als Antwort, der Fehler wäre unbekannt.
Jetzt hätte ich mal angenommen, dass zwischenzeitlich viele Meldungen eingehen und Volvo kümmert sich um die Behebung 😳
Ok, vielleicht mit dem nächsten Update ...
-
Der gelegentliche Ausfall der Lenkradtasten wurde wohl leider nicht korrigiert 😳
-
Mag sein, dass hier einige die Schnauze voll haben von ihrem EX30. Aber dass jetzt schon beschrieben wird, wie Volvo die betroffenen Kunden bei dem Problem abzocken wird, finde ich nicht ok.
Abwarten was passiert, dann kann immer noch kritisiert werden.
-
Hallo,
weiß jemand, ob der EX30 auch im Kriechgang selbständig abbremst?
Ich hatte eine Situation, wo ich den Bremseingriff erwartet hätte.
Bei höherem Tempo sollte nach meinem Verständnis die Bremsautomatik ja immer aktiv sein?
Danke für Antworten und Grüße ...
-
Hallo,
ich war heute an einem 150 KW-Schnelllader:
Außentemperatur 5 °
Vorkonditionierung ca. 35 Minuten
Akkustand 50 %
Ladeleistung nach ca. 3-5 Minuten 91 KW und dann bei 75 KW eingependelt
An den Ladesäulen wurde kein anderes Fahrzeug geladen.
Hätte er mehr Leistung schaffen müssen oder ok wg. der kalten Temperaturen?
-
Zusätzlich zum Chat in der App hatte ich auch über die Volvo-Website angefragt, ob mein Fahrzeug betroffen ist.
Auch von denen kam die Antwort, dass sich das Problem ausschließlich auf bestimmte Märkte, aber nicht auf Deutschland, bezieht.
Insofern wird es auch keine offizielle Stellungnahme geben, da die meisten EX30-Eigner wahrscheinlich von dem Thema gar nichts wissen. Für mich ist die Sache damit jetzt auch erledigt 😊
-
Habe über den Chat in der Volvo-App angefragt, ob mein Fahrzeug lt. VIN-Nr. betroffen ist.
Als Antwort kam, dass in Deutschland zugelassene Fahrzeuge nicht betroffen sind.
Hoffen wir, dass die kurze und knappe Antwort korrekt ist 😳
-
Als dauerhafte Problemlösung einfach per Update die maximale Ladekapazität auf 70 % beschränken wird so nicht kommen.
Das wäre m. M. n. rechtlich niemals haltbar und ein nicht zu korrigierender Imageschaden.
Am besten erstmal abwarten wie sich das Thema weiter entwickelt.
-
Bei mir zeigt Google Maps den korrekten aktuellen Akkustand an.