Danke, Banshee76 - genau das war/ist gemeint! Sorry, hätte meinen Plan/meine Vorstellung besser beschreiben sollen.
Und danke für die Erklärung, Cor, gut zu wissen!
Danke, Banshee76 - genau das war/ist gemeint! Sorry, hätte meinen Plan/meine Vorstellung besser beschreiben sollen.
Und danke für die Erklärung, Cor, gut zu wissen!
Danke, Frank - macht Sinn! Und den Trick probier ich bei Gelegenheit mal aus...
Hallo zusammen,
Aus gegebenem Anlass der Temperatruren:
Frage: kann der EX30 beim Vorkonditionierung/Vorheizen an der Wallbox die Batterie ebenfalls heizen?
Beim Polestar 2 war das so - Batterie wurde während der Vorkonditionierung nur an der Wallbox beheizt, sonst nicht...
Oder anders: haben wir überhaupt Einfluß auf die Batterieheizung am EX30? ![]()
Hab in der SuFu nix eindeutiges gefunden...
Vielan Dank und
Guten Rutsch!
Ich hab mal die Daten aus dem Fahrtenbuch in XLS analysiert und Formeln für den Durchschnittsverbrauch und der enstpr. Reichweite für (m)einen Twin bei angenommmenen 64 kWh Akku hinzugefügt, s. Anhang.
Bin etwas "überascht"
ob der geringen Reichweite... komme vom Polestar 2 welcher auch kein "Sparwunder" ist, aber eben n größerenen Akku hat...
ok, noch relativ neu der EX30 mit wenig Langstrecke und Herbst & Winter...
bei mir heute auch - im Parkhaus/in der Tiefgarage 🤦🏽♂️ vermute es hängt mit der (missglückten?) Deaktivierung der Geschwindigskeitswarnung zusammen, weiß es aber nicht...
vllt. auch ein Geschenk von Volvo an uns: eine Glocke für den ersten Advent morgen ![]()
Ja sie arbeitet wirklich besser als letzten Winter. Insgesamt ist das aber, zumindest für mich, immer noch mit weitem Abstand die schlechteste pseudo Klimaautomatik die ich jemals in einem Wagen erleben durfte.
Dann bist Du wohl noch keinen Polestar 2 gefahren, oder? Hab die letzten Winter immer schön kalte Füsse im P2 gehabt, egal mit welcher Klimaeinstellung... War nicht der einzige mit dem Problem - würde ja das P2 Forum verlinken, weiß aber nicht, ob's hier "erlaubt" ist ein "Konkurrenzforum" bzw. anderes Forum zu verlinken...
dito - stand heute morgen auch an der Ampel und dachte "der Verbrenner vor mit brummt aber ordentlich"
als ich an der nächsten Ampel allein stand und es brummte, war klar: war nicht der Verbrenner...