Beiträge von ElchHaber

Hat jemand 3mm Spurverbreiterungen mit Teilegutachten für den EX30 gefunden?

Leider schleifen meine neuen Felgen trotz ABE mit nur 1mm Abstand an den Bremsen (Vorderachse, hintern massig Platz).

Edit: Die Felgen sind sehr dicht an der Bremse dran, aber es schleift doch nicht. K.a. woher der schwarze Abrieb an der einen Bremse kommt, aber die Felgen haben innen keinerlei Beschädigung. Heute nochmal 80km Spaßfahrt gemacht und es ist auch nichts sichtbares dazu gekommen.

Super ätzend, dass ich deswegen nun doch zum Tüv muss und Einzelabnahme machen, aber so mag ich damit nicht fahren!

SCC hätte 3mm Scheiben aber nur mit Prüfbericht, kein Teilegutachten. Ist das für die Abnahme eine sehr großer Nachteil?

Auch doof, die Hinterachse vom EX30 ist nach Spec 5mm breiter als die Vorderachse. Würde man nur vorne um 6mm(2x3) verbreitern, dann wäre das Verhältnis von Vorder-Hinterachse geändert. Somit müssten dann wohl auch noch (nutzloserweise) hinten 3mm Platten rauf grrr.

Was sagt ihr dazu? Gibt noch andere Lösungen? Lässt sich die Position der Bremsen noch irgendwie justieren?

Oh ja, tolle Grafik und sogar ohne deren Bodykit. Da macht es optisch schon echt was aus, hmmm.

Ich denke, ich freunde mich erstmal ein paar 1000km mit dem Auto an, wenn es sich bewährt, gibt evtl. noch kleine Upgrades :)

Ich hatte drüber nachgedacht, aber der EX30 ist irgendwie gleichzeitig hoch, aber auch schon ziemlich tief. Das kommt wohl durch die EV Bauweise mit der Batterie. Also unten ist gar nicht mal soviel Luft, aber er liegt dann optisch doch recht hoch, u.a. da die geraden Radkästen eine größere Lücke zum Reifen sichtbar lassen.

Ich vermute 3cm Tiefer sieht nicht so sehr viel besser aus, aber bringt dann aber evtl. Probleme mit Aufsetzen mit sich?!

Bin aber sehr gespannt mal den Unterschied in Bildern zu sehen!

Mein Hausanschluss wurde heute überarbeitet und ich habe zum ersten Mal meine Absina 11kW mobile Wallbox nutzen können. An der Box habe ich nichts eingestellt, am Auto den Begrenzer aktiv auf 16A.

Der Ladevorgang wurde im Wagen mit 15/16A angezeigt. App hat 10,4kW Angezeigt, Smartmeter hat genau diesen Anstieg angezeigt 0.3kW -> 10,7kW.

Rechnerisch stimmt das dann genau ~230x 3 x 15A = 10350Watt.

Ich meine der Händler hätte mir gesagt, dass der Limiter immer 1A (~7%) zur Sicherheit abzieht, um die Leitung ggf. nicht am technischen Limit zu nutzen.

Hatte die Hoffnung bei deaktiviertem Limiter macht er dann volle 16/16A...