Ok, danke für die Info. Ich muss gestehen, dass durch diese ganzen Bezeichnungen und Zahlenkombis bei Reifen/Felgen-Kominationen nicht wirklich durchsteige. Ich hatte gehofft, Volvo-Felgen wären ähnlich genug, dass man sie einfach montieren kann und fertig… Also wenn die Eckdaten passen. Einzelabnahme klingt jetzt nicht nach meinem Plan…
EX30 Tuning, Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.
-
-
Hat jemand 3mm Spurverbreiterungen mit Teilegutachten für den EX30 gefunden?
Leider schleifen meine neuen Felgen trotz ABE mit nur 1mm Abstand an den Bremsen (Vorderachse, hintern massig Platz).Edit: Die Felgen sind sehr dicht an der Bremse dran, aber es schleift doch nicht. K.a. woher der schwarze Abrieb an der einen Bremse kommt, aber die Felgen haben innen keinerlei Beschädigung. Heute nochmal 80km Spaßfahrt gemacht und es ist auch nichts sichtbares dazu gekommen.
Super ätzend, dass ich deswegen nun doch zum Tüv muss und Einzelabnahme machen, aber so mag ich damit nicht fahren!SCC hätte 3mm Scheiben aber nur mit Prüfbericht, kein Teilegutachten. Ist das für die Abnahme eine sehr großer Nachteil?
Auch doof, die Hinterachse vom EX30 ist nach Spec 5mm breiter als die Vorderachse. Würde man nur vorne um 6mm(2x3) verbreitern, dann wäre das Verhältnis von Vorder-Hinterachse geändert. Somit müssten dann wohl auch noch (nutzloserweise) hinten 3mm Platten rauf grrr.
Was sagt ihr dazu? Gibt noch andere Lösungen? Lässt sich die Position der Bremsen noch irgendwie justieren?