Wie oft ist es dir schon passiert, dass das Auto nicht zugesperrt hat? 100mal hat es funktioniert und 2x nicht oder bei jedem 3. Versuch?
Beiträge von dr.faust
-
-
Das hat auch niemand behauptet. Die App hat aber seit ca März 2024 bis fast Ende 2025 funktioniert und war in diesem Zeitraum verfügbar.
Mit Ladeleistung anpassen, meine ich Ladeleistung anpassen: ob ich mit 6kW mit 8kW oder 11kW lade. Den Prozentsatz der Batterie anzupassen war/ist in beiden Apps möglich.
Es geht darum, dass man halt unabhängig von der Wallbox (z.B. günstige Mobile Wallbox) die Ladeleistung anpassen / den Ladevorgang stoppen / starten konnte über die App.
Für mich als Leihe: in wie fern ist das wichtig, ob man es anpassen kann oder nicht? Es dauert halt so lange wie lang es dauert...

-
Ohhh alles gut
Im Vergleich zum VW/Skoda Forum ist das hier eine Bibelstunde. Da geht es schon in Richtung asozial ab...Ich hatte allerdings gleich am Anfang das Wort "Auto" vergessen zu schreiben. Ich meinte eigentlich, dass "Auto unbrauchbar sei". VZE ist meinen Augen (nach dem was ich bisher gelesen habe) z.Z. auch unbrauchbar.
Zum Thema Lenkrad desinfizieren: war nur ein Beispiel, je nach dem was grad im Handschuhfach liegt. Es kommt drauf an, dass es ein feuchtes Tuch sein soll...
Auf jeden Fall hoffe ich es, dass das Problem sich größtenteils bis zum 31.05. legt denn dann läuft mein aktueller Leasingvertrag der Firma aus und kann dann auf Volvo umsatteln. Bin voller Vorfreude. Wird aber sicher anders sein, wenn Anfang/Mitte Mai immer noch die gleiche Problematik im Raum steht...
-
Ich habe das Thema nur aufgegriffen, denn es liest sich mittlerweile so, als wäre das unbrauchbar...
Wie schon erwähnt, ich selber habe das Auto noch nicht erhalten. Aktuell fahre ich VW-Konzern und da ist es immer noch sporadisch so, dass falsche Schilder erkennt werden und eine "Notbremsung" erfogt, obwohl das Modell schon seit 2021 gebaut wird und etliche Updates und FL erfolgten.
Klar, bei einem Premium-Fahrzeug (Volvo) dürfte so etwas nicht passieren und wenn im Auto Pilot Assist drin ist, dann sollte es auch funktionieren. Tut es aber nicht, da ist aber Volvo nicht alleine. Alle haben Macken.
Wieso? Weil die Käufer/Fahrer die Betatester sind und die Fahrzeuge nicht 4 Jahre lang sondern nur 2 Jahre lang (wenn überhaupt) getestet werden.
Daher einfach hoffen, dass es in den nächsten Monaten besser wird. Sicherlich wird dran gearbeitet.
Leicht zu reden, wenn mal selber "noch" nicht betroffen ist. Ich fahre ausschließlich mit Travel Assist weil es sehr angenehm ist. Dennoch regt es mich immer wieder auf, wenn das Lenkrad meine Hand nicht erkennt und in 10sec.-Takt piepst. Dann mal kurz anhalten, Lenkrad und Hände reinigen/desinfizieren und es geht weiter. Und ich fahre im Jahr >40.000 km. Dennoch benutz ich es gern...
Ansonsten liest man auch, dass der EX30 ein tolles Auto ist. Der Rest wird sicherlich besser werden

-
Größtenteils geht es hier um die VZE und die dadurch verursachten Notbremsungen, Beschleinigung usw.
Frage: kann man diese Funktion im Auto ausschalten, dauerhaft oder bei jedem Start?
Klar, dadurch funktioniert Pilot Assist nicht aber wenigstens ist das Auto fahrbar...
-
Servus in die Runde! Ich bin neu hier und noch ohne Auto😁 In den nächsten Wochen wird es von der Dienstwagenabteilung bestellt, SM ER mit Plus. Erstmal alles nebensächlich…
Jetzt zum Thema funktioniert gut vs. funktioniert gar nicht.
Ich komme von der VW-Konzern zu Volvo. Dort gab etliche SW-Probleme im Bereich Infotaiment, bestimmte MY waren total verbugt, da hat auch kein Update richtig geholfen. Erst als neue Hardware verbaut wurde fing es an zu funktionieren. D.h. also, frühere MY-Fahrer hatten Pech. Gemein, es war aber so.
Jetzt meine Frage: gibt es diese Probleme auch bei den aktuellen MY oder „nur“ bei den ersten 2 MY. Hab ja gelesen, dass MY26 infotaimment-technisch neue, stärkere HW bekam.
Ansonsten ist die Vorfreude bei mir groß. Ich hoffe, dass bis Mai26 die Probleme verschwinden oder zumindest verkraftbar werden.