Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Screenshot EX30 App.png

Kann sein, dass es schon ein Weilchen nicht mehr geht aber heute ist mir aufgefallen, dass nun die alte EX30 App für die Nutzung gesperrt ist. Man kann lediglich noch das Fahrtenbuch herunterladen bzw. auf die neue App umsteigen. Hatte die App noch hin und wieder fürs manuelle Ladestarten oder -abbrechen genutzt, wenn es softwaremäßig bei Home Assistant mal gehakt hat und ich zu faul war, in die Garage zu gehen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Volvo Cars App IOS Update auf 6.4.0 eben passiert.

...the app now uses Liquid Glass with an updated visual appearance, along with general improvements and bug fixes.

Fröhliches bug fix suchen :evil: ;)

EX30 Extende Range seit 23.04.2024

Cloud Blue AHK

Software V 1.7.1 Iphone 17pro OS 26.1

• Hab auch das 6.4.0 drauf und was soll ich sagen. Früher nie Probleme mit dem zusperren gehabt, seit dem Update schon zwei mal offen gelassen 🤮Ich war schon so trainiert, das ich auf das Handysignal gewartet habe. Seit den beiden Malen drehe ich mich wieder um und schaue ob die Öhrchen einklappen…

• Hab auch das 6.4.0 drauf und was soll ich sagen. Früher nie Probleme mit dem zusperren gehabt, seit dem Update schon zwei mal offen gelassen 🤮Ich war schon so trainiert, das ich auf das Handysignal gewartet habe. Seit den beiden Malen drehe ich mich wieder um und schaue ob die Öhrchen einklappen…

Der digital Key wird vom Handy verwaltet. Kann mir nicht vorstellen, dass die APP da Einfluss drauf hat. Da ist Apple sicher dagegen das eine APP einfach so auf die Wallet zugreift.

Das Problem hab ich aber auch. Schon länger… Auch beim Aufsperren teilweise. Steh ich vor dem Auto mit dem Griff in der Hand und muss kurz warten bevor er mich reinlässt.

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Hi,

kann schon sein das du damit recht hast. Fakt ist aber, das vorher nie ein Problem mit dem abschließen hatte, jetzt aber schon. Das mit dem Problem Aufsperren passiert bei mir nur sehr selten, daher zu vernachlässigen.