Beiträge von viper_81
-
-
Ich habe mittlerweile beim KBA eine Meldung gemacht. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein Versuchskaninchen zu spielen. Bei mir mittlerweile ein totaler Ausfall der VZE. Und das bei einer vorgeschriebenen Funktion. Geht gar nicht.
-
Ich verstehe ja wenn man auf Googledaten zurückgreift, aber sollte die VZE nicht autark funktionieren? Volvo muss doch alleine sicherstellen das die Geschwindigkeitsüberschreitung angezeigt wird.
-
Ich habe das quietschen beim langsamen anfahren und in Kurven. War in der Werkstatt und sie säuberten meine Bremsen. Nach drei Tagen fängt es wieder an. Mache jetzt wieder einen Termin aus. Das nach einer Laufzeit von 17000km bzw 12 Monaten. Ich fahre komplett ohne OnePedalDrive. Ich kann doch nicht jährlich neue Belege brauchen. Was ist denn das für eine Qualität?
-
Auch bei mir ist es seit zwei Tagen so. Wenn es zwischendurch funktioniert, dann aber eher schlecht als recht. Ist auf jedenfall sehr nervig.
-
Ich fahre täglich strecken von 10-25km einfach auf Landstraße und je nach Außentemperatur komme ich effektiv 100%-10% etwa 130-170km. Die dynamische Anzeige ist fürn Ar… da sie bei100% immer 252km anzeigt.
-
Ich habe seit 17.12.2024 die Software 1.5 auf dem Auto und seit dem keine Einträge mehr ins Fahrtenbuch. Hat das auch jemand bei euch? Funktioniert euer Fahrtenbuch?
-
…
ist das beschlagen mit der 1.5. auch erledigt?
Nicht erledigt aber verbessert. Ich fahre jetzt seit fast 2Wochen mit 1.5 und muss eine Verbesserung der Lüftungsstärke feststellen. Dadurch mehr Umwälzung der Luft und weniger Gefahr des Beschlagens der Scheiben. Unter gewissen Umständen passiert es trotzdem wie vorher auch. Für mich als Core SM LFP Fahrer ist trotzdem deutlich spürbar das nach ca. 15 min die Heizleistung deutlich abnimmt. Besonders merkbar wenn vorklimatisiert wird. Wenn du direkt nach der Vorklimatisierung losfährst, spürst du deutlich den „kalten“ Luftzug wie früher.
-
Ich verfolge mittlerweile die Reichweite (egal ob dynamisch oder zertifiziert) ganz genau. Ich muss feststellen das immer wieder schleichend „km“ gestohlen werden und ich nicht weiß wohin. Ich hatte letztens längere Fahrten auf der Landstraße (einfach ca 40km). Ich konnte die Strecke ganze 4x fahren bevor ich mit 7% Restakku laden musste. Ich fahre den 51kwh LFP Core SM. Die dynamische Anzeige zeigt seit Oktober „immer“ 252km Reichweite an. Ich finde es schon ein bisschen Beschiss das von 344km nur 160 im Winter geschafft werden können.
Bitte jetzt keine Antworten bezgl Fahrverhalten oder extreme Heizung. Im Sommer bin ich die Strecke mit 15kwh gefahren und habe das Fahr und Nutzverhalten nicht verändert.
Ich bin der Meinung das Volvo den Energiefluss im Auto noch nicht unter Kontrolle hat (siehe auch Klimaanlage und beschlagen von Scheiben). Hier sollte allgemein dringend nachgearbeitet werden.
-
Elchfahrer - Autobahn oder Schnellstraße fahre ich nicht. bei mir sind es Überlandfahrten mit ca. 90kmh. Die Streckenlänge ist ca immer 15-20 km. Also typisch einfacher Pendler. Was mich so aufregt ist das sich keine Anzeige bei mir wirklich auf die Restreichweite bezieht. Seitdem das es Winter ist steht bei Vollladung die 252km. Die kann ich aber nie fahren - für mich reine Augenwischerei und Verkaufsstrategie. Ich habe heute einen Werkstatttermin wegen der Klimaanlage und der fehlenden Heizleistung, da werde ich das Thema nochmals ansprechen.