Beiträge von viper_81
-
-
Ich kann die ganzen Diskussionen leider nicht mehr hören - Smart besser als Volvo, oder warum Volvo doch sch.... ist. Die meisten die hier im Forum sich ursprünglich angemeldet haben, haben dies getan aus Freude und Interesse am EX30. Sollten nun äußere Einflüsse dafür gesorgt haben das es zu Stornierungen kommt, kann ich es nachvollziehen. Doch dann bitte Rücksicht auf die, die sich nach wie vor auf ihren EX30 freuen und nicht ständig lesen wollen, das andere besser, billiger sind und bessere Kommunikation haben.
Ich habe meinen EX30 aus Überzeugung bestellt. Für mich war und ist er einer der wenigen auf dem Markt, welcher nicht nur einfach ein E-Auto ist, sondern auch das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung im Vergleich zu anderen viel besser macht. Ich bin auch kein Fan davon alles und jeden Komfort im Auto zu haben (absenkbare Spiegel, kühlbares Handschufach, etc.). Das sind für mich alles Komponenten die nichts mit Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und E-Autos zu tun haben.
Daher nach wie vor - ich freue mich auf meinen EX30 und bin stolz darauf einen fahren zu dürfen.
-
Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich habe mein Auto beim Händler mit Winterkompletträdern bestellt. Damals hatte er auf Grund der Erfahrungen durch den XC40 den Preis fixiert und nach meinem letzten Gespräch vor 2 Wochen sagte er mir zu den kalkulierten Preis von 1500EUR zu halten. Bin mal gespannt ob es dann Stahlfelgen mit Fulda Kristall werden ;-).
-
-
-
Ob es je einen Offiziellen Bericht gibt glaube ich nicht. So wie ich es mitbekommen habe wird ein Händler nach dem anderen in die Zentrale geholt oder kontaktiert und es bleibt jedem Händler offen wie er im Namen von Volvo einen Nachlass gewährt.
-
Wenn ich beim Händler vor Ort bestelle, bekommt man in der Regel keine AB. Denn der Kaufvertrag kommt ja verbindlich zustande wenn ich konkret vor Ort eine Anfrage stelle und der Verkäufer mir ein verbindliches Angebot unterbreitet. Wenn ich dann eine Unterschrift leiste, habe ich verbindlich bestellt. Eine AB wäre dann nur für die Unterlagen, aber ohne Bewandtnis.
So zumindest auch bei meinen letzten Autos. Ausnahme war meine Ex30 Bestellung, da ich diese rein per Email gemacht habe 😉
-
-
-
Meine Auftragsbestätigung kam 3 Wochen nach der Bestellung bei meinem Händler per Email.