Beiträge von tztz2000

Joaar, kann auch mal mustergültig gut, wie aufgezeigt laufen: Auf festgestellten Mangel, Tipp im Forum, Anruf beim Händler / vor Ort Ersatzwagen und nächsten Tag repariert abholen.

Räusper…. das ist doch selbstverständlich bei einer Premiummarke!? Oder etwa nicht? 😜

Auf die Lieferung meiner Felgen für die Winterräder habe ich übrigens 7 Monate gewartet. Angeblich gab‘s Qualitätsprobleme…. Volvo hat den Lieferanten gewechselt und es dauerte so lange, bis der neue Lieferant die gewünschten Mengen liefern konnte. Da hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht!

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass mich der Serviceleiter angelogen hat. Warum sollte er das tun? Wenn er gesagt hätte, da war was undicht, das wurde repariert und fehlende Flüssigkeit nachgefüllt, dann wäre es doch für mich auch ok gewesen.

Nach seiner Aussage haben sie am Vortag am Nachmittag die Diagnose gemacht, den Kompressor bestellt, der war am nächsten Morgen da und sie haben ihn eingebaut.

Der Anruf, dass das Auto abholbereit ist, kam etwa um 10.30 Uhr. Weiss jemand, ob der Kompressor in knapp 3 Stunden eingebaut und gecheckt ist?

Heute früh angerufen…. als ich sagte KLIMAANLAGE geht nicht, hörte ich sowas wie OmG vom Serviceberater…. vermutlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Hab das Fahrzeug dann hingebracht, sie haben eine kurze visuelle Prüfung (aus Zeitgründen noch keine Diagnose) gemacht, ob die Funktion nicht etwa durch Marderverbiss o.ä. gestört sein könnte, nein, war‘s nicht. Sie haben mir dann kostenlos einen vollelekrischen XC40 gegeben…. bin mal gespannt, was das Problem ist und wie lange es dauert.

Bei unserem EX30 CC kommt aus den Ausströmern nur noch heisse Luft (aktuelle SW 1.8).

Verschiedene Einstellungen habe ich probiert bis hinunter zum LO-Modus…. kein Erfolg.

Einen Software Reset habe ich gemacht, das brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte….

…. ausser am Montag früh zu Volvo!

Gruss Thomas

Schau doch bitte einfach in die Preisliste.

Was für eine Preisliste?

In der Schweiz gibt's weder eine gedruckte Preisliste noch gedruckte Prospekte!

An zwei Orten auf der Webseite habe ich nichts gefunden.... weder im Konfigurator noch in den Spezifikationen.

Eine PDF-Preisliste habe ich nur mit Google gefunden.... ja, da steht's drin.... 64 kWh....

.... nicht besonders auskunftsfreundlich von Volvo. Deshalb hatte ich die KI befragt!

Nein, natürlich stehen Brutto/Netto Kapazität in den jeweiligen Preislisten. Mal weiter vorne oder hinten drin, halt so das KI nix mit anfangen kann. Eventuell mal selbst nachschauen anstatt sowas simples an die KI zu verlagern ;)

Im Konfigurator stehen nur die 69 kWh Nennenergie….

IMG_8032.jpg

…. und bei den Spezifikationen stehen auch nur die 69 kWh…. hier nennen sie es Batteriekapazität (nominal)

IMG_8033.jpg

Also nix mit 65 kWh!