Beiträge von Hans100

Gestern habe ich den EX30 ins WLAN gehängt, dann hat er erstmal Offline-Karten heruntergeladen.

Display ebenfalls neu gestartet.

Von 1.8 aber weiter keine Spur.

Also werde ich deswegen mal beim Händler aufschlagen und bei der Gelegenheit die klemmende Fronthaube beheben lassen. Die kann nämlich trotz zweimaligem Ziehens des Öffnungshebels nur geöffnet werden, wenn dieser Hebel im Innenraum festgehalten wird und gleichzeitig eine 2. Person die Fronthaube anhebt.

Genau das Problem habe ich auch seit heute Morgen, habe noch jemanden gebraucht um die Haube zu öffnen für Wischwasser nachzufüllen. Bei mir war das Update 1.8 auch erst ab dem 6.3 verfügbar wieso auch immer, beim Reifenwechsel Ende Februar

hatte mir der Meister noch gesagt es gibt ein neues Update für mein Fahrzeug und ich solle warten bis es über OTA upgedatet wird, er durfte es nicht kostenlos einspielen als er sowieso in der Werkstatt stand wegen dem Reifenwechsel. Mein Fazit ist nach dem OTA Update das nun mein Funkschlüssel so gut wie gar nicht mehr geht, nur noch nach Lust und Laune. Ich habe jetzt den digitalen Key auf dem Handy und der geht 1a.

Kann es sein, dass du deine eigenen Beiträge nicht verstehst? Du hattest behauptet, wenn die Software-Updates umsonst wären würde "jeder Dödel" dafür in die Werkstatt kommen. Das ergibt aber keinen Sinn weil die jeder OTA machen kann - und bei denen die es nicht können, liegt eben ein Fehler vor, der wiederum dann ein Garantiefall ist. Viel Spaß noch mit dem Thema.

Ich glaube eher du verstehst nicht was du hier schreibst, schade das es solcher User gibt wie dich die grundlos andere beleidigen.

Dann mach nen Garantie-Termin dafür, dass deine OTA-Fähigkeit offensichtlich defekt ist. Was ist das denn für ein Spaßvogel?

Ich bezog mich auf die Info das ist fragte ob er es mit dem Reifenwechsel einspielen kann, da keine defekte vorliegen

ist es kostenpflichtig da er es nicht über die Garantie abrechnen kann. Ist ja auch verständlich sonst würde jeder Dödel

kommen für Software Updates.

Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.

Mir hat der Händler gesagt das Software Update wenn er es einspielt wäre kostenpflichtig.

Aktuell sind die Preise stark gestiegen, auch der EX 30 ist deutlich teurer, im Sommer 2025 hat mein Schwager einen EX30 Neuwagen Plus der Liste stand um die 47000 Euro für glatte 33000 Euro als Neuwagen gekauft. Finde daher 29000 Euro für ein 2.5 Jahre altes Fahrzeug schon viel Geld, muss aber natürlich jeder wissen was er tut, ich persönlich würde dann lieber aktuell wieder einen neuen leasen anstatt einen alten aus dem Leasing zu kaufen.

Ich habe das Problem das mein Fahrzeug trotz 5G auf dem Display keine Internetverbindung hat, nach Nachfrage bei ausliefernden Händler

hätte ich eine Mail von Vodafone bekommen müssen um die Nutzung vom Internet zu bestätigen, da er weiter entfernt ist sagte er mir ich solle

mich an Volvo vor Ort wenden, als ich heute dort einen Termin machen wollte sagten die totaler Quatsch, der Händler hätte da was mit der Auslieferung

freischalten müssen.

Da hier wohl der Ball nun hin und her gespielt wird meine Frage an alle, habt ihr von Vodafone eine Mail nach der Auslieferung bekommen? Hatte

jemand wie ich hier auch Probleme mit dem Internet? Danke für die Antworten.

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob der Volvo Händler da noch durchblickt, wenn er meint ich hätte nach der Auslieferung eine Mail von Vodafone bekommen müssen, denn anscheinend ist das ja überhaupt nicht üblich.