Beiträge von Hans100

Also bei mir war es die Batterie, habe selbst eine neue gekauft und nun funktioniert es wieder 1a.

Für mich ist es der erste Volvo, um ehrlich zu sein bin ich schon durch die Fahrzeugsuche mit einigen

Händlern in Kontakt gewesen, irgendwie erschienen mir da viele absolut ungeschult in der Beratung

zu sein, weiterhin merke ich jetzt durch Probleme mit dem Fahrzeug das auch Volvo Werkstätten

sehr planlos sind bei einem Problem. Mit dem EX30 selbst bin ich sehr zufrieden.

Es ist mehr eine Formsache und sollte nicht lange dauern.

Ich wollte hier mal nachfragen da ich mein Auto nun 4Wochen habe aber kein Internet funktioniert, habt ihr nach der Abholung als deutscher Kunde in Deutschland eine Mail von Vodafone bekommen? Wenn ja was ist danach zu tun, ich habe diese Mail leider nicht bekommen, mit der Mail wurde mit heute vom Autohaus so gesagt das ich hätte eine bekommen müssen.

Geht denn ein Browser? Eine Streaming App? Der Play Store? Werden da Daten geladen?

Ich wohne in Frankfurt und habe das Auto in München gekauft, nun habe ich daher vorhin beim Autohaus angerufen in München, die haben das dann geprüft und gefragt ob ich denn von Vodafone eine Email erhalten hätte nach der Abholung. Ich habe das dann alles geprüft und stellte fest es ist keine gekommen, nach erneuten Anruf im Autohaus sagten die mir ich solle zum Volvohändler nach Frankfurt fahren das er die Sache am Fahrzeug prüfen kann.

Habt ihr eine Mail bekommen nach der Abholung von Vodafone, wenn ja was ist denn da zu tun, muß man mit denen einen Vertrag schliessen oder kennt sich das Autohaus überhaupt nicht aus mit dem Anliegen?

Also mit den Apps da sind glaube nur 5 Stück inklusive Apple Carplay, dies habe ich aktiviert und telefonieren geht darüber.

Dann hast Du Internet. Kann aber sein, dass Dein Auto dann über das heimische WLAN verbunden ist. Aber auch dann müsste Google normalerweise erreichbar sein.

Also über unser WLAN zuhause ist er nicht angemeldet, aber wie gesagt Verbindung zwischen App und Fahrzeug besteht, nur geht halt kein Google.

Kann ich Dir nicht sagen. Bedeutet ja nur, wie lange das das Abo läuft...

Wenn es ja die Internetverbindung wäre dann müsste diese ja auch folglich aktiviert sein da ja ein Ablaufdatum dort steht, sonst finde ich da nichts in der App von Vodafone wie du schreibst. Vielleicht kann hier ja noch einer was dazu sagen was dieses Connect Plus und ob es für die Internetverbindung zuständig ist die bei mir nicht funktioniert.

Nee, das sind 2 verschiedene Sachen / Server.. Du musst ja auf das Auto zugreifen können über die App, um dann die (Vodafon war das glaube ich) Verbindung zu aktiveren. Dann ist erst die Datenleitung aktiviert. Google ging bei mir am Anfang auch nicht. Nur mir ist es bei der Übergabe aufgefallen. Hat eine Weile gedauert, bis der Mechaniker darauf gekommen ist, das die Dame bei der Übergabe den Punkt übersprungen hatte... Das geht nur über die App bin ich der Meinung.

Bei VW buchst du auch alle Pakete Extra. NAVI kostet 89,00 und wenn du auf das Fahrzeug zugreifen willst noch einmal extra 49,00 im Jahr... Bin mal gespannt was das dann beim Volvo kostet X/

edit: Der Netzbalken im Display ist immer da. Das ist nur eine Info über die Qualität...In der

In der App wird angezeigt Connect Plus bis 2/2029, ist dies die Internetverbindung? Wenn ja müsste dies ja dann aktiv sein.

Aber die Aktivierung der Sim Karte wurde durchgeführt??? Das hatte mein Händler auch vergessen und das Auto 2 mal zurückgesetzt bevor Ihm ein Licht aufging...

Das geht über die App wenn du deine Volvo ID einrichtest...

Das ist natürlich interessant, da muß ich mal beim Händler nachfragen. Was mich dann aber wieder wundert wo ich anscheinend

kein Internet habe trotz 5G, ich kann über die Volvo App auf das Fahrzeug zugreifen, sehe zb. gerade wie das Auto lädt zuhause, daher müsste doch normal eine Internetverbindung bestehen, oder liege ich da falsch?

Ich habe noch die Software 1.7.1 wenn ich das richtig gelesen habe und trotzdem die Probleme mit dem Funkschlüssel, vorhin ging

er wieder nicht auf, aber nach der Fahrt hat er dann verriegelt, merkwürdig. Mein Fahrzeug scheint sowieso das Problem zu haben das hier das Internet nicht funktioniert trotz 5G auf der Anzeige, zurückgesetzt habe ich schon alles ohne Erfolg.

Neuwagen ab Werk oder Stand der beim Händler länger auf dem Hof? Modelljahr? Es gab mal ein Update für den Schlüssel der den übertriebene Batterieverbrauch behoben hat. Sollte er also länger beim Händler gestanden haben solltest du das mal eventuell durch selbigen prüfen lassen ob der Schlüssel das Update bekommen hat.

Dank für die Antwort, der Wagen wurde produziert 12/2025 und dann zum Händler geliefert und mir dann Anfang Februar ausgeliefert, kann das sein das trotzdem so eine Batterie nach 4 Wochen Nutzung schon fast leer ist? Kennt zufällig jemand die Batteriegröße vom EX 30.