Beiträge von Hans100

Dann mach nen Garantie-Termin dafür, dass deine OTA-Fähigkeit offensichtlich defekt ist. Was ist das denn für ein Spaßvogel?

Ich bezog mich auf die Info das ist fragte ob er es mit dem Reifenwechsel einspielen kann, da keine defekte vorliegen

ist es kostenpflichtig da er es nicht über die Garantie abrechnen kann. Ist ja auch verständlich sonst würde jeder Dödel

kommen für Software Updates.

Das sollte schon lange bei Dir angekommen sein. Eventuell kannst Du es anschieben, indem Du den EX 30 kurz ins WLAN hängst (per Hotspot vom mobile, oder anderweitig) - und danach das WLAN wieder abschaltest. Eventuell Display neu starten ("Affengriff"). Sonst ab zum Händler, er soll es Dir aufspielen.

Mir hat der Händler gesagt das Software Update wenn er es einspielt wäre kostenpflichtig.

Aktuell sind die Preise stark gestiegen, auch der EX 30 ist deutlich teurer, im Sommer 2025 hat mein Schwager einen EX30 Neuwagen Plus der Liste stand um die 47000 Euro für glatte 33000 Euro als Neuwagen gekauft. Finde daher 29000 Euro für ein 2.5 Jahre altes Fahrzeug schon viel Geld, muss aber natürlich jeder wissen was er tut, ich persönlich würde dann lieber aktuell wieder einen neuen leasen anstatt einen alten aus dem Leasing zu kaufen.

Ich habe das Problem das mein Fahrzeug trotz 5G auf dem Display keine Internetverbindung hat, nach Nachfrage bei ausliefernden Händler

hätte ich eine Mail von Vodafone bekommen müssen um die Nutzung vom Internet zu bestätigen, da er weiter entfernt ist sagte er mir ich solle

mich an Volvo vor Ort wenden, als ich heute dort einen Termin machen wollte sagten die totaler Quatsch, der Händler hätte da was mit der Auslieferung

freischalten müssen.

Da hier wohl der Ball nun hin und her gespielt wird meine Frage an alle, habt ihr von Vodafone eine Mail nach der Auslieferung bekommen? Hatte

jemand wie ich hier auch Probleme mit dem Internet? Danke für die Antworten.

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob der Volvo Händler da noch durchblickt, wenn er meint ich hätte nach der Auslieferung eine Mail von Vodafone bekommen müssen, denn anscheinend ist das ja überhaupt nicht üblich.

Also bei mir war es die Batterie, habe selbst eine neue gekauft und nun funktioniert es wieder 1a.

Für mich ist es der erste Volvo, um ehrlich zu sein bin ich schon durch die Fahrzeugsuche mit einigen

Händlern in Kontakt gewesen, irgendwie erschienen mir da viele absolut ungeschult in der Beratung

zu sein, weiterhin merke ich jetzt durch Probleme mit dem Fahrzeug das auch Volvo Werkstätten

sehr planlos sind bei einem Problem. Mit dem EX30 selbst bin ich sehr zufrieden.

Es ist mehr eine Formsache und sollte nicht lange dauern.

Ich wollte hier mal nachfragen da ich mein Auto nun 4Wochen habe aber kein Internet funktioniert, habt ihr nach der Abholung als deutscher Kunde in Deutschland eine Mail von Vodafone bekommen? Wenn ja was ist danach zu tun, ich habe diese Mail leider nicht bekommen, mit der Mail wurde mit heute vom Autohaus so gesagt das ich hätte eine bekommen müssen.