Beiträge von vMaex

Sehr cool! Gehen die klappen noch zu, wenn man da Karten drin hat?

Wurde im Forum schonmal an anderer Stelle besprochen, weiß aber nicht mehr genau wo

Zeigt jedenfalls an, dass die Stromabgabe/Leistung begrenzt ist.

Mit sinkendem Akkustand wird der Balken auch größer. Ich würde sagen, dass der orange Balken ab ca. 60% SOC anfängt aufzubauen.

Ich lese hier immer davon, dass man ins Auto kommt, dann aber "No valid Key/Kein gültiger Schlüssel erkannt" angezeigt bekommt und froh ist die Karte dabei zu haben. Funktioniert dann bei euch das öffnen per DK+, aber sobald ihr drin seid geht nicht mal mehr NFC übers Telefon? Bei mir wird schon auch des öfteren Mal angezeigt, dass er den Schlüssel nicht findet, aber dann halt ich halt kurz das Handy an die WCA und gut is.

Mal was anderes. Nach einigen Tagen in Nutzung wie ist das mit der Mobiltelefonanbindung bei Euch? Soll ja angeblich wieder besser geworden sein. Habe nach wie vor Probleme. Mal nicht erkannt, mal erkannt, aber CarPlay läuft nicht, mal beides am Start. Völlig erratisch, was da passiert.

ich habe ein Samsung S25 Ultra und hatte weder vor dem Update noch danach Probleme mit der Anbindung. Nutze aber auch kein Android Auto, da ich während der Fahrt sowieso nur Google Maps und Spotify nutze, das gibts ja auch nativ im Fahrzeug.

Ich hatte zwar noch nicht so viele lange Strecken, aber immerhin 300km am Stück nach Tschechien. Ich empfand den Reichweitenmodus einfach als angenehmer zum fahren durch die angepasste Kennlinie. Geschwindigkeit konstant halten ist deutlich einfacher und leichte Bewegungen mit dem Fuß führen nicht gleich zu einer Reaktion. Bei meinem CC ist die Veränderung der Kennlinie beim aktivieren des Reichweitenmodus auch sehr bemerkbar, beim umschalten und gleicher Pedalstellung wird direkt verzögert.
    Klar wäre es vielleicht nett, wenn man mehr sehen würde vom Reichweitenmodus. Wirklich fehlen tut mir allerdings nichts. Lieber verspricht mir das Auto keine zusätzlichen 100km die es dann nicht einhalten kann und fährt sich dafür einfach komfortabler für Langstrecke.

Gibt es den CC als MY25? Ich hätte jetzt gedacht, dass der letztes Jahr als MY26 gestartet ist.

Kann auch sein, dass ich mich täusche weil noch nicht so lange Besitzer und mit den MY etwas verwirrt. Er ist Erstzulassung 10.25. Daher war ich davon ausgegangen, dass das Auto auch MY25 ist. Scheinbar wohl doch nicht so einfach wie gehofft :S

Zum Update: ich hatte gehofft man kann die 3 Favoritentasten so kombinieren, dass man beispielsweise das rechte Icon selbst bestimmt, der Rest aber auf default bleibt. Leider geht das nicht. Wird 1 Icon geändert wechselen die Favoritentasten zum "individual" Modus.

Ansonsten bei mir noch kein Gemini und sonst keine Probleme mit dem Update. Natürlich wären etwas mehr Verbesserungen/Veränderungen wünschenswert gewesen, aber wie schon von anderen angemerkt sollte man auch bedenken, dass neben der Umstrukturierung auch das AAOS von 12 auf 15 gehoben wurde.

ich persönlich denke, dass die nächsten Updates nicht so lange auf sich warten lassen werden. Nicht weil so viel fehlt, sondern weil nach dem großen Umstieg weitere kleinere Tweaks einfacher zu bewerkstelligen sind.

Update: Seit der Änderung der Akkuoptimierung von den Systemprozessen zu UWB habe ich keine Probleme mehr mit dem DK+. Das Problem ist wohl wirklich ein Samsung Systemthema.