Auf die VZE kann man sich auch mit 1.4.2. nicht verlassen. Ich bin eher selten auf Autobahnen unterwegs und benutze die automatische Geschwindigkeitsübernahme nicht . Heute wieder einmal getestet. Die automatische Geschwindigkeitsübernahme funktioniert maximal zu 50 %. Darauf kann ich verzichten, wenn ich mich nicht zu mindestens 95 % darauf verlassen kann.
Beiträge von Armin62
-
-
hendrikingenieur : Es war kein Anwaltsschreiben, es war eine Antwort von Volvo Schweiz auf meine Reklamation über den Support.
Ich habe dies so nicht stehen lassen und nochmals reagiert (wobei ich eure Kommentare habe einfliessen lassen - aber ohne Kraftausdrücke
)Werde mich melden, wenn ich eine Antwort erhalte!
-
Hier die Antwort von Volvo zu meiner Mängelrüge, nicht sehr ermutigend … Tempomat wird wohl lange nicht kommen
Wie ich lese, schaffen dies alle anderen Hersteller ohne SicherheitsbedenkenIMG_1312.png
-
Hat schon jemand aus der Schweiz die 1.4.2 via OTA bekommen?
Bei mir tut sich gar nichts.
Ja, gestern in Fribourg
-
Dann fahre ich, vielleicht mit Ausnahme der VZE, das für mich perfekte Fahrzeug, bin absolut begeistert!
-
Mich stört beim EX30 auch der gesperrte Tempomat mit Benützung der AHK (vor allem zum Preis von knapp 2000 Franken, mithin dem doppelten Betrag, den ich bei MB bezahlt habe) und hoffe, der Mangel wird mit dem Update im November definitiv behoben
-
Der Mehrverbrauch lag bei mir (SM ER) mit 110 bis 120 km/h auf der Autobahn bei geschätzten + 1 - 2 kWh auf 100 km, also + 5 - 10 %
-
Beides, Pilot Assist und adaptiver Tempomat, sind deaktiviert. Mein letzter Verbrenner (MB, Baujahr 2019) hat beim Benutzen der AHK nur den Pilot Assist ausgeschaltet, weshalb ich annehme, es handelt sich bim EX30 um einen Bug und das Abschalten des Tempomat ist nicht beabsichtigt.
-
Ja, dies ist so zumindest mit der Software 1.2.1. Welche Software hast Du? Habe gehofft, dass dieser Bug mit dem Update behoben ist.
-
highfish: ja, mein EX30 ist ein CH-Fahrzeug. Mit Internet habe ich nur selten Probleme. Nur vorgestern habe ich zum ersten Mal eine falsche Uhrzeit angezeigt erhalten. Ich habe einen Reset über die Lenkradtasten durchgeführt und es wurde wieder die richtige Uhrzeit angezeigt. Seither alles wie bisher. Eigentlich, im Verhältnis zu anderen, wenige Probleme mit der Software.