Schlichtheit, Fahrkomfort, Fahrspass, Raumangebot auf den Vordersitzen, Haptik (ich habe mich für das Interieur Misty entschieden), obwohl keine edlen Materialien verbaut wurden!
Mein erstes Elektroauto, das mich nach den ersten 800 km voll überzeugt hat. An die wenigen ungewöhnlichen Dinge im Fahrzeug (kein Display hinter dem Lenkrad, geringe Anzahl von Tasten, Fensteröffner zentral eingebaut) habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Das Gebimmel blieb bisher eher störend, dürfte heute aber wohl bei allen Neufahrzeugen an Bord sein.
Ich kenne keine anderen Elektrofahrzeuge, aber es ist beim EX30 ein völlig anderes Fahrerlebnis, irgendwie mit weniger Stress und sogar mehr Spass verbunden. Aber dies ist wie vieles andere auch Ansichtssache! Ich kann mir vorstellen, dieses Fahrzeug viele Jahre zu behalten, es entspricht ziemlich genau meinen persönlichen Kriterien, die ein Fahrzeug erfüllen muss.
Ich bin offenbar einer der Käufer, der von erheblichen Software-Problemen verschont blieb. Die geringen Probleme, die bei mir bestehen, werde sich alle problemlos über ein Update beheben lassen.