Ich bin schon mit ca. 8% Restladung zu Hause angekommen und habe überhaupt keinen Leistungsverlust bemerkt. Allerdings habe ich in dem Moment natürlich auch versucht, möglichst sparsam ans Ziel zu kommen und bin nicht Vollgas gefahren. Ich glaube, die Leistung wird bei niedrigem Akkustand meistens nur an den Spitzen gedrosselt, bei normaler Fahrweise merkt man davon kaum etwas, da der EX30 ohnehin mehr als genug Leistungsreserven hat.
Beiträge von 1.618033
-
-
Bei mir ist das in den letzten sechs Monaten nur 2–3 Mal passiert. Jedes Mal hat das kurze Aus- und Einschalten von Bluetooth im Auto geholfen. Scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren.
-
Bluetooth im Auto kurz aus- und wieder einschalten hat geholfen.
-
[…]
Eben. Ich habe aber wegen des gelben Hinweises geschrieben, dass von mir fünf Beiträge im Forum verlangt werden.
-
Ich mische mich hier mal kurz ein.
Falls ihr mal euer Smartphone und die DK zu Hause vergessen habt, gibt es offenbar trotzdem eine Möglichkeit, den EX30 mit einer Smartwatch zu öffnen und zu fahren. Ich habe testweise meine Apple Watch auf die Ablage in der Mittelkonsole gelegt und tatsächlich ließ sich das Auto entriegeln und ganz normal fahren.
Sorry, falls das hier ein alter Hut ist. 😄 Für mich war das jedenfalls neu und ich finde es echt praktisch. Ich vergesse mein Smartphone leider öfter mal zu Hause oder es liegt noch in der Tasche im Kofferraum. Die DK hat außerdem meistens meine Frau dabei.
-
In den Niederlanden ist man mit konstanten 100 km/h noch etwas sparsamer unterwegs.
Der Rückweg hat trotz identischem Fahrstil fast 14 % mehr verbraucht.
-
-
Seit ein paar Wochen ist Gemini jetzt auch bei mir verfügbar. Funktioniert bisher ganz gut und reagiert deutlich natürlicher als der alte Sprachassistent. Bin gespannt, wie sich das Ganze mit den nächsten Updates noch weiterentwickelt.