Digital Key

• Ich mische mich hier mal kurz ein.

Falls ihr mal euer Smartphone und die DK zu Hause vergessen habt, gibt es offenbar trotzdem eine Möglichkeit, den EX30 mit einer Smartwatch zu öffnen und zu fahren. Ich habe testweise meine Apple Watch auf die Ablage in der Mittelkonsole gelegt und tatsächlich ließ sich das Auto entriegeln und ganz normal fahren.

Sorry, falls das hier ein alter Hut ist. 😄 Für mich war das jedenfalls neu und ich finde es echt praktisch. Ich vergesse mein Smartphone leider öfter mal zu Hause oder es liegt noch in der Tasche im Kofferraum. Die DK hat außerdem meistens meine Frau dabei.

• Hab ein iPhone und meine Partnerin auch und klappt auch nicht zuverlässig. Bei mir geht es mal nicht auf und bei ihr noch schlechter als bei mir. Auto bleibt oft auf und/oder startet nicht.
    Haben dafür Extra eine Karte im Auto.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.8 |

• Problem mit iPhone und Schlüsselkarte im Wallet:

Bis gestern alles gut, 2* iPhone, beide mit digitalen Schlüssel für EX30 im Wallet. Fahren & Schließen etc alles gut.

Heute Mitteilung auf dem iPhone mit dem geteilten Schlüssel, sinngemäß: "Schlüsselkarte von Volvo deaktiviert".

Auf iPhone mit dem primären Schlüssel nachwievor: alles gut; ebenso mit normaler Karte.

Die Entfernung des geteilten Schlüssels vom "Primär" iPhone und die Reste vom anderen iPhone (über Einstellungen --> Wallet --> andere Karten --> EX30) sollte den Zustand ergeben, das nur noch der Primär Key vorhanden ist und damit für das zweite iPhone wieder ein Schlüssel hinzufügen möglich sein sollte.

Leider erscheint nach empfangen des Wallet Links auf dem zweiten iPhone die Option "Hinzufügen" als deaktiv, es gibt nur "Später".

Wie geht das wirklich weiter? Muss eine Zeit abgewartet werden bis das "Hinzufügen" (irgendwann) aktiviert ist?

Gibt es vergleichbare Erfahrungen mit wirklichen Lösungen?

(Beide iPhone auf iOS 26.6, EX30 SW 1.8, EX30 App 7.1.0)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!