Beiträge von Tim

Was seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?

Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet. Unser alter Golf 7 hat das auch gemacht. Unsere Dienstfahrzeuge machen das auch Toyota, Mitsubishi Outlander, ID 3 und 4, Renault Kangoo. Das sind alles keine alten Gurken. Das älteste sind unsere Hybridfahrzeuge, die sind 3 Jahre alt. Das kommt drauf an wie empfindlich die Sensoren ausgewählt und eingestellt wurden. Würde Volvo sie weniger empfindlich machen, gäbe es garantiert Gegreine, dass bei Regen nichts passiert.

Wären die ganzen Systeme perfekt, gäbe es kein Lenkrad mehr. Diese Systeme bedeuten nicht, dass ich meine Kirsche ausschalten kann. Mein Dienstfahrzeug macht zum Beispiel an einigen Blumenkübeln der Stadt beim vorbeifahren eine Vollbremsung.

Oder die Verkehrszeichenerkennung: Wenn ich diese tatsächlich dringend zum fahren benötigen sollte, ist das der Moment um auf den ÖPNV umzusteigen.

Natürlich funktioniert das Zeug nicht richtig. Klebt doch auf mal aus Spaß auf eine Mülltone ein 20 Schild und stellt sie an die Straße. Da bremsen einige!

Meiner zeigt auch an der B73 stellenweise 20 Km/h an.

Ich war eben in der Garage. Mein Spiralkabel ist 18mm dick, dreiphasig ich habe damit 21 Kw/h geladen.

Wenn ich das Kabel auf Fahrzeuglänge ziehe, dann hängen da laut Kofferwage etwas über 7 Kg Zug an der Anlage. Ich habe gelesen, dass Napster ein zweiphasiges Kabel hat.

Das ist vermutlich der Unterschied.

IMG_4306.jpg

IMG_4304.jpgIMG_4305.jpg

Oh, ich muss nachher mal schauen was ich für eines habe. Mit „Grün“ kann ja keiner etwas anfangen.

Ist das Kabel 3 phasig?

Ich bin ja absoluter Neuling was das ganze angeht. Bei meinem Jahreswagen war leider nur das Notladekabel und ein einphasiges für eine Wallbox dabei. Also habe ich mir eines im Internet bestellt, dass wie ein Spiralkabel gedreht ist. Die älteren kennen das vom Telefonhörer. Fand ich praktisch, funktioniert bei einem dreiphasigen Kabel jedoch nur solala.

Das Kabel soll 7m lang sein. Meine Idee war halt dadurch etwas unerreichbare Ladestationen erreichbar zu machen. Ich kann von dieser Art Kabel nur abraten. Durch die Kabeldurchmesser ist das ganz schön steif, schwer und benötigt schon etwas Kraft um in die Länge gezogen zu werden. Ab Fahrzeuglänge ist dort soviel Zug drauf, dass die Ladestation eine Fehlermeldung erzeugt. Ich habe es in meiner Garage mal in die Länge gezogen und ab 5,5m kann man gefühlt Bungee Jumping damit machen. Aber es hat ohne viel Theater in den Frunk gepasst.

Ich habe mir jetzt ein „normales Ladekabel“ gekauft, das passt mit etwas Theater auch. Einmal die Woche finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Funktioniert mit meinem IPhone 13 problemlos. Ab und an muss ich mich in der App neu anmelden. Den Fob benutze ich gar nicht. Ich habe zur Sicherheit eine Karte im Portemonnaie das war es.

Die einzigen Schrullen sind beim „Entspannungsmodus“ die Temperatur die sich erhöht und nach beenden nicht wieder zurückstellt und sich das Ambientlight auf Forestbath stellt.

Ich nutze den Modus eigentlich nicht. Ist mir nur aufgefallen als meine Kollegin auf dem Fahrersitz saß, ich ihn aktivierte und sie gefragt habe was sie den jetzt vor hat!?😂😂😂

Auf meinem Arbeitsweg eine Richtung 40 Km haut es hin. 19“ SM ER. Wie oft setzt ihr die Tageskilometer zurück? Meine steht irgendwo bei 3000Km. Vielleicht ist dort der Durchschnitt nicht mehr so beweglich.

Die Kilometeranzeige variiert bei mir auch etwas. Der Akkustand stimmte bislang immer. Ich finde zwar ohne Navi zur Arbeit aber es ist schon spannend zu beobachten. Habe ich natürlich im ersten Monat ausgiebig "durchgefummelt". Die Kilometer werden auch nicht mehr in der Berechnung, sie bleiben stehen.

Ich nehme für Kunststoffteile der Innenräume von Fahrzeugen immer Wasser mit einem Spritzer Geschirrspülmittel und Microfasertuch, anschließend trocknen nachwischen. Meiner roch als ich ihn gekauft habe auch nach Plastik ist danach deutlich besser geworden. Für die Scheiben nehme ich Froschfensterreiniger.