Was seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?
Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet. Unser alter Golf 7 hat das auch gemacht. Unsere Dienstfahrzeuge machen das auch Toyota, Mitsubishi Outlander, ID 3 und 4, Renault Kangoo. Das sind alles keine alten Gurken. Das älteste sind unsere Hybridfahrzeuge, die sind 3 Jahre alt. Das kommt drauf an wie empfindlich die Sensoren ausgewählt und eingestellt wurden. Würde Volvo sie weniger empfindlich machen, gäbe es garantiert Gegreine, dass bei Regen nichts passiert.
Wären die ganzen Systeme perfekt, gäbe es kein Lenkrad mehr. Diese Systeme bedeuten nicht, dass ich meine Kirsche ausschalten kann. Mein Dienstfahrzeug macht zum Beispiel an einigen Blumenkübeln der Stadt beim vorbeifahren eine Vollbremsung.
Oder die Verkehrszeichenerkennung: Wenn ich diese tatsächlich dringend zum fahren benötigen sollte, ist das der Moment um auf den ÖPNV umzusteigen.
Natürlich funktioniert das Zeug nicht richtig. Klebt doch auf mal aus Spaß auf eine Mülltone ein 20 Schild und stellt sie an die Straße. Da bremsen einige!
Meiner zeigt auch an der B73 stellenweise 20 Km/h an.