Warum überhaupt ausschalten?
Die Wischerautomatik funktioniert ja von Anfang an perfekt. Eins der wenigen Dinge über die man nicht meckern kann. Genau so wie der Fernlichtassistent.
Die Wischerautomatik funktioniert ja von Anfang an perfekt. Eins der wenigen Dinge über die man nicht meckern kann. Genau so wie der Fernlichtassistent.
Weil die gerne auch mal unnötig wischt wenn da nur Dreck drauf ist. Wurde weiter oben schon beschrieben. Und die Schaltung des Fernlichts wurde auch schon mal verändert, die war auch nicht perfekt.
Die Wischerautomatik funktioniert ja von Anfang an perfekt. Eins der wenigen Dinge über die man nicht meckern kann.
Mangels entsprechender Witterungsverhältnisse und da ich meinen Ex30 erst wenige Tage habe, kann ich das nicht beurteilen.
Aber bei meinem beiden vorherigen C-Klasse Coupé war es nicht selten so, dass die Scheibenwischer ohne erkennbaren Grund einfach mal so über die Windschutzscheibe schranzten, was weder den Wischerblättern noch der Windschutzscheibe zuträglich war.
Na gut, bei beiden Fahrzeugen gab es auch keinen erkennbaren Unterschied in den beiden einstellbaren Empfindlichkeiten des Regensensors.
Naja fast perfekt ich habe immer mal wieder Phantomwischungen auch heute bei 31°C und strahlenden Sonnenschein. Und manchmal, bei Regen, hätte ich andere Vorstellung von der Intervallgeschwindigkeit als die Automatik. Aber im großen Ganzen kann ich mit der Automatik leben.
Aber bei meinem beiden vorherigen C-Klasse Coupé war es nicht selten so, dass die Scheibenwischer ohne erkennbaren Grund einfach mal so über die Windschutzscheibe schranzten, was weder den Wischerblättern noch der Windschutzscheibe zuträglich war.
Also wenn sie es nicht geändert haben, bestehen gute Chancen das du dich nicht umgewöhnen musst.
Mein EX30 macht das von dir bei der C-Klasse beschrieben auch immer wieder mal.
Was seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?
Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet. Unser alter Golf 7 hat das auch gemacht. Unsere Dienstfahrzeuge machen das auch Toyota, Mitsubishi Outlander, ID 3 und 4, Renault Kangoo. Das sind alles keine alten Gurken. Das älteste sind unsere Hybridfahrzeuge, die sind 3 Jahre alt. Das kommt drauf an wie empfindlich die Sensoren ausgewählt und eingestellt wurden. Würde Volvo sie weniger empfindlich machen, gäbe es garantiert Gegreine, dass bei Regen nichts passiert.
Wären die ganzen Systeme perfekt, gäbe es kein Lenkrad mehr. Diese Systeme bedeuten nicht, dass ich meine Kirsche ausschalten kann. Mein Dienstfahrzeug macht zum Beispiel an einigen Blumenkübeln der Stadt beim vorbeifahren eine Vollbremsung.
Oder die Verkehrszeichenerkennung: Wenn ich diese tatsächlich dringend zum fahren benötigen sollte, ist das der Moment um auf den ÖPNV umzusteigen.
Natürlich funktioniert das Zeug nicht richtig. Klebt doch auf mal aus Spaß auf eine Mülltone ein 20 Schild und stellt sie an die Straße. Da bremsen einige!
Meiner zeigt auch an der B73 stellenweise 20 Km/h an.
Alles anzeigenWas seid ihr den Bitte alle vorher gefahren? Bentley?
Dafür gehen die bei Opel im Regen überhaupt nicht an. Ich kenne keine Marke wo das nicht ab und an mal passiert. Selbst der BMW von meinem Kollegen ist davon nicht befreit und der Eimer hat über 80K gekostet. Unser alter Golf 7 hat das auch gemacht. Unsere Dienstfahrzeuge machen das auch Toyota, Mitsubishi Outlander, ID 3 und 4, Renault Kangoo. Das sind alles keine alten Gurken. Das älteste sind unsere Hybridfahrzeuge, die sind 3 Jahre alt. Das kommt drauf an wie empfindlich die Sensoren ausgewählt und eingestellt wurden. Würde Volvo sie weniger empfindlich machen, gäbe es garantiert Gegreine, dass bei Regen nichts passiert.
Wären die ganzen Systeme perfekt, gäbe es kein Lenkrad mehr. Diese Systeme bedeuten nicht, dass ich meine Kirsche ausschalten kann. Mein Dienstfahrzeug macht zum Beispiel an einigen Blumenkübeln der Stadt beim vorbeifahren eine Vollbremsung.
Oder die Verkehrszeichenerkennung: Wenn ich diese tatsächlich dringend zum fahren benötigen sollte, ist das der Moment um auf den ÖPNV umzusteigen.
Natürlich funktioniert das Zeug nicht richtig. Klebt doch auf mal aus Spaß auf eine Mülltone ein 20 Schild und stellt sie an die Straße. Da bremsen einige!
Meiner zeigt auch an der B73 stellenweise 20 Km/h an.
Bisher war es eigentlich ein nett lesbares Forum. Dein Still lässt mich zumindest die Frage aufwerfen was du vorher gefahren bist Dreirad?
Ernsthaft schön wenn du damit klarkommst, lass aber einfach andere Meinungen zu.
Und nein auch wenn es andere nicht besser können ist das kein Grund es bei Volvo zu akzeptieren, so zumindest mein Maßstab. Der sollte auch bei Volvo Kaizen sein.
Und damit bin ich raus was diesen Mitforisten angeht, bin der Pubertät entwachsen. ![]()
Bisher war es eigentlich ein nett lesbares Forum. Dein Still lässt mich zumindest die Frage aufwerfen was du vorher gefahren bist Dreirad?
Ernsthaft schön wenn du damit klarkommst, lass aber einfach andere Meinungen zu.
Ah ja, das kommt aus der richtigen Ecke. Jeder der auch nur ein wenig versucht die Kritik auf ein vernünftiges Maß zu bringen wird überschüttet mit Schmähungen der untersten Stufe.
Kann es sein das hier einige dafür bezahlt werden, Volvo als den schlechtesten darzustellen?
Eine andere Meinung zulassen heißt auch positives bzw. relativierendes zuzulassen
Tim. Vielen Dank für deinen Kommentar. Der rückt für alle die, die nicht die Möglichkeit haben diverse Modelle und Hersteller zu vergleichen, einmal zu erfahren wie es bei anderen so aussieht.
Und das hat nichts mit ducken und hinnehmen zu tun sondern um faktenbasierte Einordnung.
So, nun mal kräftig die Keule schwingen.
Wie schon mehrfach erwähnt: es gibt 4-5 User, die EX30-Fahrer ab Minute 1 sind und wo bei denen die Zündschnur, berechtigterweise, kurz geworden ist. Dazu kommen noch die verschiedenen Charaktere. Nun ja, eine bunte Mischung teilweise.
Ich wurde auch schon in die Kategorie Duckmaus gesteckt, weil ich die Kiste nicht gleich abfackeln würde, wenn es in der Tiefgarage, pitschnass, nicht sofort schließt/öffnet.
Beim Octavia 4 kam z.B. bei immer wieder die Meldung, „Störung der Antriebseinheit, bitte Werkstatt aufsuchen“. Bin ich hin? Nein….
Oder innerhalb von 1,5 Jahren 2x Batterietausch. Keiner konnte sagen, warum. Kessy funktionierte auch nicht immer zuverlässig.
Ich sehe die Dinge auch so, wie Tim.
Jetzt kommt sicherlich wieder die Standardantwort: wenn du so lange dabei wärst und wie viel falschgelaufen ist, usw…War ich zum Glück nicht und ja, Pech gehabt….
Es ist gut, Kritiken zu lesen, hab ich im Vorfeld auch gemacht und hatte teilweise schon Schiss, was auf mich zukommt..
Es geht einfach darum, ob die sachlich und objektiv sind.
Ich sage, ein top Auto! Die Verbraucher sind Beta-Tester aber das ist überall so.