Beiträge von DaMaexX

bin mir nicht sicher ob das jetzt vielleicht eine total blöde frage ist, aber verwendet man für den DK+ das "google wallet" oder das "samsung wallet" ?

danke danke

hab zwar das auto noch nicht übergeben bekommen, aber ich habe mir gestern ein s26 ultra gekauft extra wegen dem DK+ und hoffe schon sehr, dass das dann reibungslos funktioniert ;o)

Servus Leute !

Weiß jemand von euch, ob es aktuell irgendwelche Förderungen für e-Auto oder Ladeinfrastruktur oder Ähnliches in Österreich gibt ?

Irgendwie sind alle Förderungen, welche ich im Google finden konnte abgelaufen oder vorzeitig beendet ...

(mal abgesehen von der THG-Prämie)

Danke und schöne Grüße aus Tirol

Markus

ich habe das vielleicht sogar falsch ausgedrückt ...

jetzt bin ich einfach nur noch neugierig wie weit ich den verbrauch drücken kann ...

wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir eigentlich egal wie viel er verbraucht, bei einem verbrenner mit viel leistung schau ich ja auch nicht auf den verbrauch, aber als wir unser erstes e-auto gekauft haben, hatte sich da irgendwie so ein kleiner wettbewerb mit meiner frau entwickelt, wer mit dem verbrauch weiter runter kommt, weil wir ganz oft die selbe strecke fahren ;o)

mit der zeit kann sich da dann schon mal so eine art fanatismus entwickeln *sfg* ;o)

lg aus tirol

Hi !

Also den Beitrag hätte ich jetzt lieber nicht gelesen, macht mich etwas nervös wegen dem Verbrauch ;o)

Als erstes e-Auto hatte ich einen Kia, als zweites einen Skoda und beide bin ich wesentlich unter der WLTP Angabe gefahren ...

OK, wir fahren so gut wie ausschließlich Landes- Bundesstraße und verwenden Heizung bzw. Klima so gut wie nie, aber dass der EX30 so viel über dem WLTP liegt hätte ich mir nicht gedacht ;o)

Jetzt wird das Warten auf das neue Auto noch schwieriger *gg* :o)

lg aus Tirol

Markus

ja, habe beim Händler die selbe Adresse angegeben, wie bei der Registrierung bei Volvo, bin nur etwas skeptisch, ob der Händer meine Mailadresse bei der Bestellung mit angegeben hat ...

aber das werde ich heute gleich mal hinterfragen ...