Beiträge von Snej04

So eine Mail hab ich nicht bekommen, wer weiß, ob meine Bestellung von Anfang April überhaupt noch "transformiert" wird...

Moin,
    ich habe Anfang April bestellt, warte auch noch, die Besonderheit war Farbe Denim Blue, wurde damals im Konfigurator auch mit "längere Lieferzeit" angezeigt, ich habe dort in der Zeit immer wieder auch nachgeschaut, ab Mai war dieser Hinweis weg ( galt so auch für Harvest-Option), ich habe auch so viele unterschiedliche Lieferzeiten in diesem Zeitrum gesehen von ein paar Wochen bis 5 Monate. Ich bin jetzt bei den 5 Monaten Wartezeit, zwischendurch auch mal bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen geschaut, da sind einige ,mit meiner Konfiguration später als meine Bestellung aufgetaucht und sind eher fertig gewesen....Positiv gesehen: Was lange währt----

Immerhin hast du einen konkreten Liefertermin ( der auch schon vorbei ist, oder), da war mein Händler "geschickter", meine AB (Bestelt 31.03./ AB Datum 10.04.) hat als Termin Q2/Q3, ich warte auch noch , kann ich ja eh nicht ändern, also Geduld als Tugend begreifen. Hoffe für dich, dass du bald Vollzug melden kannst.

Gestern war es soweit:

Wir konnten unseren EX30 in Empfang nehmen. Wartezeit war ca 2 Monate (der Wagen war vorkonfiguriert und im Zulauf).

Übergabe war sehr ausführlich und ohne Zeitdruck. Alle Anmeldungen und Schlüssel Installationen haben wir gemacht und soweit ich das sehe funktioniert auch alles.

Natürlich habe ich mich am Abend noch etwas intensiver damit auseinandergesetzt. Da ich allerdings meinen Polestar 2 (den ich knapp 5 Jahre gefahren habe) für den EX30 eingetauscht habe, war mir Vieles auch vertraut. Jetzt freue ich mich auf die Praxiserfahrung.

Glückwunsch und viel Spaß...
    Was muss man -außer den "normalen" Dingen- denn bei der Übergabe beachten, welche Installationen / Registrierungen sollte man beim Händler einfordern, das scheint ja sehr händlerabhängig zu sein. Bei dir war das ja schon besonders gemacht. :thumbup:

Eine Frage an die Glücklichen, die schon das MJ 2027 haben ( auch wenn es nicht direkt zu den Thread "Digital Key" passt, aber er ja das Hardwarepedant dazu...)

Laut Volvo Konfigurator soll der tastenlose Schlüssel jetzt auf der Handy-Ladestation aufgeladen werden können (Heißt dort Surf Key...Einfaches Aufladen mit dem kabellosen Telefon-Ladegerät des Fahrzeugs.)

Stimmt das , fällt dann die Knopfbatterie weg? Für die Umwelt wäre das ja schon gut,