Digital Key

• Kann natürlich auch an einem defekten oder falsch gebundenen Kabelbaum liegen. So etwas kommt vor. Als Lehrling habe ich etliche Kabelbäume gebunden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Ich habe ihn jetzt eine knappe Woche und muss sagen der DK+ funktioniert immer noch zu 100%.

Das ist deshalb schon eine sensationelle Quote weil ich gefühlt 10x am Tag so nah am Auto vorbeigehen muss wenn ich das Haus verlasse, dass er jedesmal auf- und gleich wieder zuschließt.

Es nervt schon fast…😀

• Schaut doch mal auf den smiley…..😉

Habs nun schon extra deutlich gemacht, wie es gemeint ist.

Aber um auf die Frage „Warum sollte sich das ändern?“ dennoch zu antworten: Zum Beispiel durch Updates.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Eine Frage an die Glücklichen, die schon das MJ 2027 haben ( auch wenn es nicht direkt zu den Thread "Digital Key" passt, aber er ja das Hardwarepedant dazu...)

Laut Volvo Konfigurator soll der tastenlose Schlüssel jetzt auf der Handy-Ladestation aufgeladen werden können (Heißt dort Surf Key...Einfaches Aufladen mit dem kabellosen Telefon-Ladegerät des Fahrzeugs.)

Stimmt das , fällt dann die Knopfbatterie weg? Für die Umwelt wäre das ja schon gut,

• Ich weis ja nicht ob ich mir das nur einbilde… Ich habe 2 Handys im Auto angemeldet. Allerdings nur auf einem den Digital Key. Wenn ich mit beiden Handy‘s zum Auto gehe, habe ich öfters Probleme das er sich nicht aufsperren will… Ich gehe mal davon aus, das die Bluetooth Verbindung das Auto aufweckt. Wenn er aber zuerst das falsche Handy verbindet, benötigt er Zeit um die 2. Verbindung aufzubauen…

Wenn ich ohne das Firmenhandy zum Auto gehe, funktioniert es eigentlich fast immer…

Nur eine Theorie… Das Willkommen Licht geht ja schon aus größerer Entfernung an, das ist ja noch nicht über NFC.

Auch macht es einen Unterschied, ob ich das Handy vorne in der Hosentasche oder in der Arschtasche habe X/

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen