wieso kann man das nicht einfach im vorhandenen/verlinkten thread weiter diskutieren?
Beiträge von Albert
-
-
Allrad-Mehrverbrauch. Genau. Statt WLTP vielleicht ein paar Beispiele aus der Praxis/Alltag?
-
...Erst wirfst Du Volvo irgendwelche Werbegags vor, dann ist jetzt Bloch ein Idiot, ...
jauh, ist schon sehr merkwürdig. Und letzteres hat er echt nicht verdient.
Nur beiläufig, ich hatte ihn auch mal zufällig persönlich auf einer IAA getroffen + gesprochen, echt locker und nahbar drauf.
Aber sicherlich, wer sich öffentlich zeigt, referiert,.....macht sich immer "angreifbar"- insofern nehmen auch allzu wenige in wichtige(re)n Bereichen/Ämtern/Funktionen Posten ein. Unsere Gesellschaft und Entwicklung....!
-
Vorab: Jetzt wirds technisch etwas OT, aber es geht immer noch um Alex Bloch.
Wer Blochvideos als Maß aller Autodinge sieht, .....
Fängt schon blöd/unpassend an!
Wird nicht besser, mit Behauptungen, die zumindest ich nicht aufgestellt habe!
Insofern brauch ich auch nix versuchen

-
Das ist doch bereits hier Thema!...
-
....Basis beim Stern. Natürlich schon immer mit verriegelbarer Klappe. Was soll uns deine Statement sagen?
du bestätigst es. Premium-Basis hat sowas und auch Non-Premiums hat es. ABER...
VOLVO differenziert (jetzt) offenbar ziemlich drastisch. Trotz allem (positiven) was man sonst mit VOLVO verbindet: Sicherheit & Co...
Kein Fahrerdisplay, kein HUD, kein Matrix-LED,....alles fehlt beim EX30. Und das bei fast paralleler Präsenz mit ähnlichen (Cockpit-)Layout, hat der EX90 all das!
-
EX30, die Basis von Volvo. Konsequent.
-
genau - wer es wirklich besser wissen will, der macht das und nicht fabulieren, was VOLVO vermeintlich als Werbegag verbaut hat

-
...
Angesichts des Schleppverbrauches eines arbeitslosen PSM in der Größenordnung von 0,1 kWh/100km empfiinde jede technisch aufwändige Lösung zur Einsparung dieser 0,1 kWh/100km primär als Werbegag, egal ob es von Volvo oder einem anderen Autobauer kommt.
...
jaja, das ist dein wiederholtes/dargestelltes Empfinden - ist aber allzu einseitig, wenn man vom "Verursacher", Volvo selbst kein Statement hat

PS: Vielleicht nimmt sich ja mal ein Allrad-Magazin oder Herr Bloch/ams der verschiedenen elektronischen Systeme an, was dazu welchen Hintergrund hat und Auswirkungen im Weiteren...
-
na, das hat doch "inspirierende Wirkung"