ist wohl derzeit (noch) eine Geely-Unart, smart inklusive diesem Handicap ![]()
Beiträge von Albert
-
-
Für den großen Bruder vom EX30 hat es demnach wohl noch etwas Zeit.
Doch seine zugedachte Fertigungstechnik "Mega-Casting" will man wohl schon stolz propagieren...
ZitatAlles anzeigenhttps://www.autocar.co.uk/car-…adical-production-process
Volvo wird Mega-Casting in die Produktion seiner Elektroautos der nächsten Generation einführen , die im Jahr 2026 geplant ist – ein Schritt, von dem es sagt, dass er die Effizienz erheblich verbessern und mehr Freiheiten für zukünftiges Fahrzeugdesign und -herstellung schaffen wird.
Das Unternehmen gibt an, dass der fortschrittliche Herstellungsprozess bei den Elektrofahrzeugen der nächsten Generation eingeführt wird, die in seinem Hauptwerk in Torslanda in Schweden hergestellt werden.
Obwohl der Hersteller keine technischen Details nannte, wird dies mit der geplanten Einführung der SPA3-Plattform ....
(google-Übersetzer)
..bei TESLA nennt es sich Giga-Casting:
https://insideevs.de/news/686808/tesla-gigacasting-durchbruch-unterboden-druckguss/
-
Ist doch schon hier Thema?!
-
dann wird es ja spannend, was du aus dem EX30 herausholst mit deinen "e", äh "i"-Vorerfahrungen!
Bei entsprechendem Fahrprofil ging und geht da allein schon einiges.
Wo der i3 ja auch keinen top-cW-Wert hat aber eben als MCV ("MegaCityVehicle") ausgelegt, einem urban ziemlich gut dienlich sein kann. Dort war halt noch die Philosophie, den "Blei"Klotz im Untergeschoss durch Carbon-Einsatz in der Masse quasi zu egalisieren.
-
jaa, da war etwas...
BeitragRE: Außenpflege des EX30?Volvo empfiehlt in den ersten Monaten nicht in einer Waschanlage zu waschen:
https://www.volvocars.com/de/s…3d47f926ec0a8cc374093aee1
Nicht das das schöne Gelb weggewaschen wird
aber wie dort bereits ausgeführt, ist das eigentlich technisch nicht zu halten. Der Lack ist allein mit der ganzen Transportzeit etc. ausgehärtet (genug).
Das kann kein echtes Argument gegen Waschanlage sein, noch weitere x Monate oder y kilometer zu warten.
-
was nicht ist - kann ja noch.
-
wow. dankeschön für die Blumen Surki :
- es ist denn gar nichts bösartiges in meinem Sinne
- wenn ich auch ohne Bestellung/Besitz eines EX30 hier schreibe, dennoch technisch interessiert daran bin
- sich auf das eigentliche zu besinnen, würde tatsächlich mal gut tun
- insofern bin ich auch um so mehr bemüht, im ganzheitlichen überblick "Brücken zu schlagen"
- dazu gehören auch Hinweise auf vorhandene links
-
äh, es ist doch exakt eben jenes. jeder hersteller hat seine ausschlüsse und sichert sich rechtlich ab.
wenn man durch ignorieren sich diesem "Kleingedrucktem" verschließt, wird es ja nicht real besser.
PS: Vielmehr ist es störend, darauf zu pochen, man dürfte nur mit Bestellung/Besitz eines EX30 hier teilnehmen! Das tun die meisten Mitglieder ( Lissy 447 zu 150 !) aber nicht!
-
Tjaa, vielleicht mal eine fundierte Rechtsberatung beanspruchen.
Nebenbei...
Wenn ich im Applestore etwas bestelle, dann kommt genau das, mit allen Eigenschaften und voll funktionsfähig. Was übersehe ich?
Apple kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf der Website angebotenen Produkten und Dienstleistungen oder an den angegebenen Preisen dieser Produkte und Dienstleistungen vornehmen. Die auf der Website zu Produkten und Dienstleistungen bereitgestellten Materialien können veraltet sein, und Apple ist nicht verpflichtet, die Materialien in Bezug auf solche Produkte und Dienstleistungen auf der Website zu aktualisieren.
-
Scheuklappen auf - so bleibt die eigene Meinung untermauert