So dann korrigiere ich mich mal eben. Beim Zudrücken der Klappe dreht sich der Bolzen mit rein, damit die Klappe nicht einfach so aufspringen kann.
...
ahh, interessant. soweit die Anwendung unmittelbar.
So dann korrigiere ich mich mal eben. Beim Zudrücken der Klappe dreht sich der Bolzen mit rein, damit die Klappe nicht einfach so aufspringen kann.
...
ahh, interessant. soweit die Anwendung unmittelbar.
ja. wenn dir das langt, statt einer probefahrt...
mit dem unterschied, dass die Ladeklappe vom EX30 gegenüber der vom XC40 die Sperrmechanik vorweisen kann.
Also beim XC40 habe ich mal allerlei Konstellationen mir angeschaut: Verbrenner, Elektro (Ladeklappe vorn/hinten).
Nur beim Verbrenner, mit Tankklappe auf der rechten/Beifahrer-Seite, ist ein Schließmechanismus erkennbar.
Bei den Ladeklappen (linksseitig) dagegen ist es nur ein Feder- "Puffer" ohne Verriegelung. Krass.
PS: Beim noch ausstehenden Bruder ZEEKR X ist die Ladeklappe in China übrigens elektrisch nach unten gleitend...
https://image.made-in-china.com/44f3j00zAcWgVEmAluy/New-Electric-SU...
In Europa dagegen profaner, kleiner und mechanisch wie üblich...
...der Dreh-/Verschlussbolzen zwar schon erkennbar. Aber das alleine zählt ja nicht - siehe Beispiel VOLVO...
jein. In immer gleicher Stärke würde ich im Fall 1 nicht unterschreiben wollen. Denn...
...es gibt allg. die Ausnahmen bei total kaltem Akku und 100% vollgeladenem Akku. Dann weiß auch die Rekuperation nicht wohin mit dem Strom.
sorry - dort entsprechendes fortgesetzt...
ok Balu dann passenderweise hier weiter!
Wenn es angeblich beim XC40 auch keine Verriegelung gibt - irritiert das ja noch mehr! Denn..
...dort basiert das Modell auf einem Verbrenner. Und spätestens dort will man wohl kaum eine offene Lade-/Tankklappe haben. Wo einem jemand ziemlich simpel "nur" einen Streich spielen könnte (Zucker...)...
225 und 245 mm in der Breite beim EX30
235er durchgehend beim Bruder #1
205 bis 235 mm dagegen beim Kona
Recherchiere es doch einfach anstatt hier Ver...
Die Behauptung ging von jemand anderem aus! Und empfand ich selbst nur als unnötig irritierend so blank.
Bolzen und Führungsnut, joh, Und was ist der Sinn bis dahin und dahinter etwa nix?
Und ist es wirklich wie genannt, schon beim XC40 so?