oh! also kein Einzelfall!
PS: VolKri soweit äußerlich aber alles vorhanden wie hier rot/grün abgebildet zu beiden Seiten?
oh! also kein Einzelfall!
PS: VolKri soweit äußerlich aber alles vorhanden wie hier rot/grün abgebildet zu beiden Seiten?
200m
da hilft nur akribisch eigene Strecken/Profile drauf fahren und beobachten ![]()
Alles anzeigen1) ...Die Ladeanschlussklappe selbst verriegelt nicht, wenn das Auto abgeschlossen wird. ....
2) Meiner Meinung nach ein großes Versäumnis von Volvo und ein No-Go.
3) Ich hatte das auch gleich im Volvo-Chat kundgetan, was wohl als Kundenfeedback zur Verbesserung aufgenommen wurde. ....
4) sich ebenfalls mit dieser Problematik an den eigenen Händler oder Volvo direkt zu wenden....
5)Ob das über die Software eingepflegt werden könnte weiß ich nicht.
6)Allerdings müsste sich aus meiner Sicht, dahingehend schnellstens was ändern.
1) du meinst also außen, mit der Karosserie abschließenden Deckel?
2) das kann nur ein bug sein! ein Versäumnis im Sinne, von konstruktiv nicht vorhanden, kann ich mir nicht vorstellen!
3) der chat alleine, wie du selbst ja vermutest, wird es nicht bringen und nimmt es wie geschildert nur lapidar neutral auf
4) das hast du selbst dann wohl auch getan aber auch von dort noch nix an Feedback (?)
5) vorausgesetzt es ist die hardware vorhanden, dann eben dort der Makel oder aber auch simpel die Mechanik versagt hier gerade "nur" - davon las ich auch schon anderswo, wenn der Stift/Sperrbolzen hakt
6) jaaa, muss sofort gemacht werden! beim Verbrenner will man ja auch keinen Zucker-in-den-Tank gekippt bekommen ![]()
Naja, dann hast du doch stumpf die WLTP-Angabe für den Moment präsent - die Blase platzt dann bei fortgesetzter (anderer) Fahrweise ![]()
Heute Morgen haben wir den EX30 von der Wallbox genommen. Er war zu 100% vollgeladen, zeigte aber nur 280km an.
...
Der Verbrauch lag diesmal auf gleicher Strecke bei 22 KWh. ...
ich verstehe gerade nicht deine scheinbare Verwunderung. Die prognostizierte Reichweite berechnet sich doch auf Basis der zuvor gefahrenen Fahrweise.
Und bei besagten 22 kWh/100 km x 280 km : 100 => 61,6 kWh, passt doch!
Ersatzteile-Schalter bei VOLVO selbst?
Oder die vorhandenen umsprühen? folieren?...
ZitatNach Stornierung meiner privaten Bestellung, nun doch noch zum EX30 gekommen!
Spontane Probefahrt hat komplett überzeugt, gewerbliches Leasingangebot hat gepasst und Auto sofort verfügbar.
Tim.95 also in der "Bestellungen"-Liste ist noch dein längst stornierter von damals(?) - im Weiteren den Gewerblichen bereits im Besitz?
Das "sofort verfügbar" war dann eine bereits vorausgegangene Händler-Bestellung/Ausstellungsstück?