ja, vielleicht hat man es auch über den Prototypenstatus nicht weiter verfolgt...
Beiträge von Albert
-
-
-
Sicherlich, da gibt es einen gewissen "individuellen Spielraum" des jeweiligen Händlers. Soweit normal + verständlich.
ABER das VOLVO nicht mal seinen Anteil offen und direkt kommuniziert, so dass der Kunde/Laie von Grund auf weiß, woran er dann vor Ort mindestens ist und was darüber hinaus vom Händler kommt oder nicht, das ist mangelhafte Transparenz.
-
Bilde ich es mir nur ein oder hat dieser Erlkönig womöglich doch einen "normalen" Außenspiegel mit Rand?
[Blockierte Grafik: https://images.caradisiac.com/images/2/5/4/3/202543/S0-scoop-volvo-ex30-en-essai-avant-la-presentation-756882.jpg]
-
ÜBER 1 Stunde....
....zerlegt der noch den Wagen?PS:
Er beschreibt die Außenspiegel-Verstellung und hebt die Rahmenlosen dieser Ultra-Ausstattung hervor. Mhmm...
Hat er es jetzt auch nur aus der PR-Mappe abgelesen oder weiß er doch um andere Bauformen?
Und was mir bis dahin auch nicht bewusst war - bei der Spiegelverstellung, tut sich das ganze Ding, statt nur das Spiegelglas verstellen.
Zur Zierleiste: "Hier unten wiederum das ist hart - ist aber kein Hartkunststoff, weil es so ein recyceltes Material ist"

Er klopft beim Fahren gegen die Frontscheibe und Seitenscheibe, "ich dürfte auf der Frontscheibe Dämmglas haben und an den Seitenscheiben normales Glas"

-
Volvo EX30 – Wikipediade.wikipedia.org...dort findet man zum einen die bereits hier genannten 6+98 = 104 zugelassenen EX30 für das Jahr 2023
UND noch dazu die Aufschlüsselung in: 74x Hinterradantrieb* / 30x Allradantrieb
*) genau genommen Heckantrieb: Motor + Antrieb sitzen hinten, wie beim 911er, Käfer, ID.3 etc.
-
-
Jein. Weil mit diesen Parkpollern als Hilfeanstoß, kann es bei manchen (/älteren) Konstellationen auch mitunter zu kurz sein.
Wo bei TESLA der Ladeanschluss an gleicher, linker Seite-hinten ist. Aber der deutlich längere Hecküberhang, im Gegensatz zum Steilheck vom EX30, sich über den Poller nicht weiter nach hinten raus überragt.
-
-
ah stimmt, da war ja was...