Also spätestens in der jeweiligen Automarken-Werkstatt würde ich bei Luftdruck + Drehmoment die korrekten zum jeweiligen Modell erwarten + einfordern!
Wobei, der Luftdruck lässt sich vom Laien ja sogleich + einfach an der nächsten Tanke....aber eigentlich hat man für entsprechenden Service zuvor bezahlt.
Beim Drehmoment-Wert, puh, das hat nicht jeder drauf! Bzw. zuhause qualitativ zur Verfügung!
Wenn ich mir darüber hinaus aber so einen freien Reifenhandel vorstelle...., da fahren alle paar Minuten irgendwelche mit irgendwas vor und lassen Wechseln, Neukauf, etc.
Da sind 1 oder 2 Drehmoment-Werte womöglich fest in pauschaler Anwendung und beim Luftdruck nicht anders.
Dazu das "Alibi"-unterschreiben zur 50km-Nachsorge. Haken dran.
PS: 110 Nm kannte ich von früher oft. Aber heute sind auch 180 Nm keine Seltenheit. Elektro und deren Performance ab Null!..