Ist das eine evtl. die statische Reichweitenanzeige?
Und das andere die dynamische?
Ist das eine evtl. die statische Reichweitenanzeige?
Und das andere die dynamische?
Wenn er zu Beginn sofort so beschlägt - kommst Du gerade aus dem Badezimmer/frische gewaschene Haare, Hund, viele Fahrgäste (???) ODER...
Die Klima schaufelt erstmal die Restfeuchte von zuletzt hemmungslos herein, hat am Wärmetauscher entsprechende Vorlast "hängen" und erst im Weiteren legt sich das.
Gab i.d. längeren Vergangenheit oft den Tipp, bezüglich Klima + Gerüche...., kurz vor Zielort die Klima auszustellen und die Lüftung noch weiter kräftig laufen zu lassen, damit alles "trocken" wird. Und beim nächsten Start entsprechend keine Vorlast innen wohnt...
PS: Der Wagen ist nicht undicht, sondern umgekehrt, zu dicht für Zirkulation. NOCHWAS: Klassiker, aufpassen, dass die Lüftung nicht auf Umluft steht!
das hier war noch auffälliger...
oh ja! passt auch von der optik....
mhmmm....auffällig das er später doch nochmal einen kleinen Peak nach "oben" schafft.
Naja, bei was hast du gestartet (SOC >50% ?)? Und wie kalt/warm war der Akku(= /Außentemperatur) ?....etc.
.. Die Menge der ausströmenden Luft passt in keiner Weise zu dem Geräuschpegel der Lüftung.
weil?.....noch extern die Lüftung für die Batterie/Wärmepumpe/... lief?
Also am Besten ein "130" Schild auf die Auffahrt stellen.
Sollte nicht evtl. dieses Schild erkennbar = nutzbar sein?
MannyD deswegen gibt es ja bereits die offiziellen Brutto/Netto-Angaben. Und intern womöglich nochmals andere "ergänzende"..