Genau diese Modelle sind ja betroffen. Das Update kommt, aber eben später für die 22kW Modelle in Europa.
Genau so verstehe ich das auch.
Genau diese Modelle sind ja betroffen. Das Update kommt, aber eben später für die 22kW Modelle in Europa.
Genau so verstehe ich das auch.
Die Fachwelt "schreibt" das man mit dem Tempomat sparsamer fährt da gleichmäßiger.
Was ich schonmal gut finde ist das der Vovlo das so genau anzeigt auch wenn es in der Praxis grundsätzlich nicht relevant ist. Aber man ist gut informiert!
Es ist ein kompaktes SUV. Das dürfte was den Platz betrifft alles erklären!
Der SOC verringert sich vermutlich bei jedem denn es wird immer Strom verbraucht, mal mehr mal weniger.
Bei unserem Tesla und BMW ist das unterschiedlich und der BMW braucht weniger. Ein großer Faktor ist das nicht solange man den Verbrauch wie z.B. beim Tesla mit dem Wächter nicht ausreizt.
NMC, LFP? Beide Akkus sind gut, haben Vor- und Nachteile und sind grundsätzlich für ein Autoleben gebaut.
Unser zukünftiger Volvo wird NMC haben. LFP bzw. NMC sind wir auch schon gefahren, nur von anderen Herstellern. Für uns macht das keinen Unterschied. Preis bzw. Reichweite ist uns da wichtiger!
NMC, knapp 60tkm runter, SoH bei 94,5%.
Das klingt ein bißchen viel aber die Degradation verläuft normal nicht linear also pendelt sich das sicher ein.