Beiträge von ex30checker

Danke für eure Antworten. Es gibt hier ja auch viele die sehr zufrieden sind mit dem Auto. Das ist doch mal was. Werde auch nochmals genau den Händler prüfen, danke für den Tipp.

Teilweise ist auch schwierig zu unterscheiden zwischen Problemen aus der Zeit der Markteinführung und dem aktuellen Stand. So sind beispielsweise fast alle Reviews auf Youtube mehr als 2 Jahre alt. Also schwierig zu wissen, welche Probleme denn überhaupt noch bestehen.

Wenn ich die Posts in diesem Forum durchlese, frage ich mich aber, ob ich die Bestellung nicht am Besten stornieren sollte. Software Probleme, schlechter Service, usw.

Hallo, ich habe mich für den EX30 entschieden, als Nachfolger meines Enyaq IV80. Etwas kleiner durfte es sein und mir gefällt das Design innen und aussen des EX30 total gut.

Habe mir aktuell einen EX30 Plus P5 Extended Range in Cloud Blue inkl Winterpaket bestellt, überlege aber noch etwas daran zu ändern.

Insbesondere die Kommentare zum lauten Dach bei Regen haben mich hellhörig gemacht. Wie sind eure Erfahrungen dazu, gilt dies auch beim aktuellen Modelljahr und wie schlimm ist es? Ist es wirklich besser beim Ultra Glasdach? Eigentlich brauche ich die sonstigen Extras der Ultra Variante nicht...

Achja, gab einen guten Rabatt (19%) und die 0% Finanzierung dazu.

Ich habe die gleiche Info erhalten von mehreren Händlern in Berlin. Das war Mitte September: Keine Bestellung frei konfigurierbarer EX30 möglich. Nur Fahrzeuge die bereits im Vorlauf sind können bestellt werden. Die Händler konnten mir kein passendes Angebot machen. Habe dann bei einem Händler in einer anderen Stadt ein passenden EX30 im Vorlauf gefunden.